Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.01.2017, 13:23 Uhr

Sohn 15 möchte sich mit Mädchen treffen die wir nicht kennen

Hallo,

nein, das würde ich nicht erlauben - und Schule schwänzen und dafür noch eine Entschuldigung schreiben gleich 3mal nicht. Denn das geht überhaupt nicht - und ich bin da völlig bei Deinem Gatten.

OK; mit 15 ist Dein Sohn zwar (längst!) kein Kleinkind mehr, aber immerhin noch nicht volljährig und doch noch recht jung.

Und ich meine damit auch nicht, dass Ihr es ihm völlig verbieten sollt, aber bitte nicht während der Schulzeit, denn Schule kommt vor allem anderen.
Ich würde es so machen, wie eine meiner Vorschreiber/innen es schon vorgeschlagen hat: Wie wäre es mit dem WE, wenn keine Schule ist? Habe jetzt mal nach der Entfernung Kiel - Malente gegoogelt - und ja; ist nicht sooo ganz nah - 44 km. Gut, ist zwar nicht super weit, aber doch nicht gleich um die Ecke, wie Du schon schreibst. Von daher würde ich sagen, dass der Onkel ihn am WE dorthin fährt? Denn einfach so verbieten möchte man eine neue Freundschaft ja auch nicht (gleich) und der Onkel ist immerhin auch bereits volljährig und Dein Sohn würde nicht alleine dahin fahren (auch wenn er das NATÜRLICH SCHON LÄNGST KÖNNTE(!); aber wie Du schon schreibst: "Wer weiß was das für eine ist". Eben, das ist es ja. Und nochmal, solange halt Dein Sohn noch nicht volljährig ist, habt Ihr halt noch die Verantwortung für ihn. Wenn das Mädel VOR ORT wäre und BEI EUCH in KIEL wohnen würde, wäre das kein Problem.

"Ich weiß nicht was ich ihm sagen soll."
Sage Deinem Sohn einfach, dass die Schule AUF JEDEN FALL VORGEHT (und vor allem dann, wenn Abschlussprüfungen anstehen!) und dass Du die Entschuldigung fürs Schwänzen NICHT(!!!!!) schreiben und somit auch das Schwänzen niemals nicht erlauben wirst . Und dass er am WE(!) gerne mal mit dem Onkel nach Malente fahren kann, aber eben nur dann. Und das Mädel wird doch wohl auch viel eher am WE Zeit haben, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.