Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 28.01.2016, 19:14 Uhr

Selbstbewusstsein

schwierig- evtl können rolenspiele mit puppen /stofftieren und dir ihr helfen wege zu finden sich durchzusetzen- so kann man mit ihr ne situation auch 50 mal durchgehen und überlegen wie man es lösen könnte- der vortei sie kannn alle rollen mal besetzen und ihre puppe kann sie auch darstellen - dann könnt ihr zusammen überlegen was die puppe tun kann das sie nicht weinen muss sondern mitspielen kann- trotzdem wird es wochen dauern bis sie es umsetzt und wird nur klappen wenn sies als spiel empfindet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Selbstbewusstsein stärken ...

Unsere Tochter (wurde diesen Monat 5) ist ein kleines Sensibelchen. Im Kiga gibt es zwei Jungs, die die anderen gerne mal ärgern (blöde Sachen sagen, der eine beißt auch gerne mal zu). Ich versuche meiner Tochter mit Rollenspielen usw. Tipps zu geben, wie sie sich verhalten ...

von 2009mama 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein

Hallo zusammen ich hab da mal ein paar Fragen,ich habe einen 5 jährigen Sohn der bei uns zu hause ziemlich schnell weint und es nicht schafft sachen die wir ihm erklären z.b. den Mund beim essen zu schließen anscheind nicht versteht. Der sagt immer ja Mama mach ich nicht ...

von derkleine2803 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbewusstsein

Schüchternheit bzw. wenig Selbstbewusstsein (lang)

Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal im Erziehungs-Forum. Es geht um meine 4-jährige Tochter. Ich habe immer mehr den Eindruck, daß sie kein oder nur sehr wenig Selbstvertauen in sich hat. Sie ist sehr ruhig und still und auch sehr schüchtern. Bei Fremden kriegt sie ...

von Maja_76 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbewusstsein

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.