Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 29.12.2014, 15:24 Uhr

Sehe ich das zu eng? Einmischung durch Oma.

hallo! ich reihe mich hier ein, um dir auch zu versichern: nein, du siehst das nicht zu eng. es wurde ja schon viel gutes geantwortet, aber da du anscheinend eine erschreckend ähnliche mutter wie ich zu haben scheinst, möchte ich dir nahelegen dich abzugrenzen. wobei das tust du ja bereits, aber scheu dich auch weiterhin nicht vor konflikten. deine mutter erscheint mir (verzeih wenn ich das sage) ziemlich unverschämt und respektlos, das kenne ich von meiner mutter und ich muss da bei ihr schon des öfteren ziemlich deutlich (höflich, aber nicht mich entschuldigend) werden in meiner kritik. klar ist sie dann verletzt (oder sie mimt die verletzte, ich weiss es nicht), aber ich lasse mir ihre übergriffigkeiten nicht gefallen. sie ist kein kind, wenn sie sich in einer gewissen weise verhält, muss sie mit gewissen reaktionen meinerseits rechnen. ich find es zwar schade und etwas anstrengend, aber meinen mund zu halten find ich noch viel anstrengender. noch dazu kontraproduktiv.

ich wünsche dir gute nerven und viel kraft. lg misu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.