Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Helena83 am 12.03.2015, 8:05 Uhr

schwierigkeiten bzw verhaltensauffälligkeit bei einem 4 jährigen

Erstens: ja, es ist äußerst auffällig, dass ein 4 Jähriger solche Sachen einpackt! Wie kommt er überhaupt auf die Idee mot den Kabelbindern?? Das finde ich sehr krass.

und zweitens: mit 4 Jahren muss noch kein Kind seine Tasche selbst packen!! Wenn er es vergisst, hat er nichts zu essen??? Merkste wat?? Du erwartest zu viel von ihm. Vielleicht rebelliert er auch deswegen? Hör mal in dich hinein, wo du ihn vielleicht noch überforderst. Ich wette, er muss noch viele andere Dinge tun, die nicht altersgemäß sind. Denk mal drüber nach. Kinder schreien so oft nach Hilfe indem sie in der Schule oder Kindergarten solchen Mist bauen. Irgendwas stimmt da aber gewaltig nicht.

Es ist deine Pflicht seine Sachen zu kontrollieren, du bist die Erwachsene. Wälze diese Sachen nicht auf dein Kind ab, nur weil du falsche Erwartungen hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.