Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 03.09.2017, 23:22 Uhr

Schwiegermutter wendet einfach Methoden an

Puuhh....
Nachdem ich es tatsächlich einigermaßen geschafft habe, Deinen Text querzulesen, interessehalber, da wir im Bekanntenkreis auch eine sehr aktive etwas besitzergreifende russische Schwiegermutter haben ....

... bin ich über die Thematik der Schilddrüsenüberfunktion gestolpert. Ich denke bzw. hoffe sehr, dass diese Fehlfunktion plus die postnatale generelle Hormonumstellung der Grund für Deine Hyperfokussierung/Hysterie/Reizbarkeit... whatever ist. Ich hoffe, dass die Medikamente bald gut eingestellt sind und Deine Stimmung wieder einigermaßen in Balance ist.

Bis dahin:

1) sei froh und dankbar, dass Du und Dein Freund in der schwierigen Zeit im Krankenhaus eine Unterstützung hattet

2) denk daran, dass es 1000 Möglichkeiten auf der Welt gibt, ein Baby großzuziehen.... und Regeln, die heute gelten können in 10-20 Jahren mit besserem Wissensstand genauso veraltet sein wie die ein oder andere Regel Deiner Schwiemu.

3) Hol Dir Hilfe. Denn wenn Du so drauf bist, wie Du schreibst, ist es nicht gut für Dein Kind den ganzen Tag um so ein Nervenbündel von Mutter herum zu sein (nicht böse gemeint, aber Du musst dringend runterkommen). Muss ja nicht die Schwiemu sein, kann ja auch Deine Mutter oder sonst jemand sein, der ähnlichere Vorstellungen hat.

Gute Besserung!!

Und hoffentlich baldmöglichst ein entspannteres familiäres Klima!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.