Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von MiMa1417 am 29.08.2017, 16:10 Uhrzurück

Re: Schwiegermutter wendet einfach Methoden an

Ich habe zwar deinen anderen Text nicht gelesen, aber hier kommst du ziemlich aggressiv rüber. Sorry wenn ich mich irre. Aber der Text ist sehr aggressiv geschrieben.
Aber ich verstehe auch dass du dich sehr ärgerst. Wahrscheinlich ist das schon eine ganze Weile so und irgendwann explodiert man.
Das Problem hatte ich mit meiner Mutter. Ich benutze für meine Familie Duschgel ohne Mineralöle und habe ihr das auch immer mitgegeben wenn mein Sohn bei ihr war. Sie ignorierte das und benutzte eins mit Mineralölen. Schmierte meinem Kind ihre Gesichtscreme auf den wunden Po, schmierte seinen Kopf mit irgendwelchem Zeug ein, ich weiß bis heute nicht was es war. Nur weil sie der Meinung war das der Milchschorf weg muss. Also lauter solche Aktionen. Immer wieder redet brachte nichts. Irgendwann wurde ich auch sauer und schimpfte, half auch nichts. Den ihr Spruch war immer nur "Also früher haben wir das auch immer so gemacht und man widerspricht seiner Mutter nicht. Was die Mutter sagt muss gemacht werden".
Dann wollte sie meinem Sohn schon mit 8 Monaten Schokolade und Eis geben, da gab es Krach.
Heimlich steckte sie ihm immer wieder Schokolade zu. Meine Schwiegereltern auch.
Mit zwei hatte er plötzlich jedes mal beim essen geweint weil ihm die Zähne weh getan haben. Ich war mit ihm beim Zahnarzt, Ergebnis: Zahnschmelz angegriffen. Lösung: Zähne mit Elmex Gelee einschmieren oder Narkose und Zahnschmelz retten.
Ich sagte es allen und verbot ihm Süßigkeiten zu geben wenn ich es nicht erlaubt habe. Trotzem wurde es weiter heimlich gemacht.
Tja, nach einem erneuten Gespräch mit meinen Schwiegereltern lief es besser. Bei meiner Mutter leider gar nicht.
Fazit: Er darf nicht mehr zu meinen Eltern wenn ich nicht dabei bin. Einfach weil ich meiner Mutter nicht mehr trau.

Wenn deine Schwiegermutter also alles ignoriert was du ihr sagst, dann lass dein Kind einfach nicht mehr bei ihr.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung