Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 09.03.2017, 14:15 Uhr

Schwiegereltern...

Hallo
Wie alt ist deine Kleine denn?
Dass sie auf Stühle klettert, wenn deine Schwies dabei sind, finde ich nicht so schlimm. Früher oder später muss sie es ja lernen.
Die Sache mit dem Mittagsschlaf würde ich wirklich ansprechen. Notfalls auch sehr ernst. Argumente können sein, dass du auch gern noch was von deiner Tochter haben möchtest, wenn du von der Arbeit kommst und sie nicht nur schlafend sehen möchtest.

Es kann uU sehr schwierig sein mit der anderen Generation. Das leidige Thema habe ich auch zu genüge gehabt. Mittlerweile ist es mir bei manchen Dingen "egal".heisst also ich akzeptiere, dass meine Schwies und meine Eltern manche Dinge eben anders machen. Aber ich lasse mich auch nicht für doof erklären und poche weiter darauf, dass Sicherheit immer vor geht. Wie bei dem Beispiel an der Hand zu laufen an der Strasse. Man kann sich eben nicht drauf verlassen, dass ein Kind nicht stolpert und auf der Strasse landet. Horrorvorstellung. Und bis meine Kinder wirklich sicher liefen und auch gehört haben (was hier bedeutet, an viel befahrenen Strassen direkt neben mir zu laufen bzw zu fahren), blieben sie auch an der Hand.

Alles kann man dem Kind nicht verbieten. Wie die Sache mit den Stühlen. Und ich als Sicherheitsfanatiker habe dann lieber ein Kind, was verbotenerweise auf Stühle klettert, es aber KANN und sturzfrei wieder runterkommt, als ein Kind, das es NICHT kann und irgendwann von der Neugier und dem Entdeckerdrang gepackt wird, auf den Stuhl klettert und sich fürchterlich wehtut. Da wäre ich also entspannt.

Such das Gespräch und leg dir gute und triftige Gründe/Argumente parat, dass sie nicht viel Gegenwind geben können. Verwöhnen dürfen Großeltern. Aber nicht zulasten der Gesundheit des Kindes(auch Schlaf würde ich darunter verbuchen)

Ich drücke dir die Daumen
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.