Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 04.10.2016, 13:43 Uhr

Schwiegereltern- andere Erziehung

Darf dein Kind auch mal Kind sein??????????

Das Beispiel mit der Decke ist doch voll daneben!

1. Etwas Matsch im Flur ist doch egal wenn man so einen schönen deckenflugumhang hat!

2. wie soll sie sich denn etwas zutrauen und die Welt entdecken, wenn du sie dauernd Einschränkst und ihr vorher sagst, dass sie die Treppe runterfallen wird - das weißt du doch gar nicht!
Dann geh halt mit und stell dich dahinter um sie aufzufangen!
Oder sag ihr wo sie rennen kann - anstatt wo nicht!
Aber sie lernt ja nie irgendwas selbst einzuschätzen wenn du sie nicht lässt!

3. Kinder sind keine Automaten - sie dürfen auch mal aufgedreht sein ohne angeherrscht zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Erziehungsproblem, vielleicht hat jemand einen Rat

Ich habs mal rüberkopiert vom Mehrsprachig Forum: Fakt ist, dass ich mit meiner 8jährigen Tochter meine Grenze erreicht habe. Wir leben in den Staaten, und sie spricht Englisch. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie Englisch mit ihr gesprochen, aber sie spricht nicht ...

von Cata 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Tips zur Erziehung - Sohn 13 Monate

Hallo zusammen, wer kann mir denn ein paar Literatur Tipps empfehlen wie ich mein Kind erziehen kann... es ist unser erster Sohn, sehr aktiv und lebhaft und er versteht schon was es heisst, wenn Mama Nein sagt aber manchmal macht er dann trotzdem genau das "Verbotene" und ...

von meisje1983 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Indigo Kinder und Erziehung

Indigo Kinder Phänomen im Kontext der Zeitenwende Seit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder erinnern entweder an kleine weise bewusste Menschen, superkluge hochbegabte Kinder oder an eigenwillige, ...

von Martin2442 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung und Indigo Kinder

Indigo Kinder Phänomen im Kontext der Zeitenwende Seit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder erinnern entweder an kleine weise bewusste Menschen, superkluge hochbegabte Kinder oder an eigenwillige, ...

von Alan4500 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung allgemein

Ich muss hier einfach mal nachfragen: Ist es wirklich normal, dass Kindergartekinder (3 bis 5 Jahre) ihren Eltern ständig ins Wort fallen, wenn diese sich unterhalten? So richtig laut kreischend und die Eltern sofort aufhören zu sprechen und sich ihrem Kind zuwenden? Dass sich ...

von Rassel2011 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Rat und Beistand zur Erziehung von fast 2-jährigem

Hallo! Ich schreibe euch, um einfach mal eure Meinung zu hören, denn ich Zweifel langsam an meiner Erziehung. Unser Kind ist 21 Monate alt, sehr klein und zart, dafür aber charakterlich umso stärker. Irgendwie habe ich zur Zeit das Gefühl es läuft so gar nicht und meine ...

von Steffi1110 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Umfrage: konsequente Erziehung oder nicht?

Also konsequent im Sinne von: ein nein ist ein nein! Oder: Nachgeben? Ausnahmen? Beispiel: ich sage zu meinem Kind du darfst dir eine Sache aussuchen (auf nem Second Hand Basar wo ich ehrenamtlich helfe). Eine Sache würde ausgesucht, bezahlt und plötzlich findet das Kind ...

von tamtamgo 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Frage zur Erziehung mit Oma

Was meint ihr bin ich zu empfindlich oder habe ich Recht ? Die Oma meiner fast 6 jährigen Tochter fragt zuerst sie ob sie z.B. Lust hat mit ihr in den Zoo zu gehen anstatt mich. Also ob ich es ok finde wenn die beiden in den Zoo gehen, ich könnte schließlich ja auch etwas ...

von Fliederblüte 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung- Mann denkt anders

Hallo zusammen, meine Tochter ist 27 Monate alt und wir Eltern haben uns immer mehr in den Haaren wegen der Erziehung. Z.b. beim Essen. Mein Mann meint immer sie müsse den Teller leer essen bevor es nachtisch (Obst) gibt, sonst hätte sie ja keinen Hunger und würde nur das ...

von Beccy 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehung mit 17 Monaten

Erziehung - Tipps Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat. Unser Mini ist nun 17 Monate alt und ein Rowdie durch und durch, er hat Energie wie ein Duracell-Männchen und nichts ist ihm zu hoch oder zu weit, Angst kennt er nicht. Ich freue mich, dass er so neugierig und ...

von Steffi1110 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.