Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.03.2017, 19:39 Uhr

Schwer erziehbar?

Ganz genau - Tips von außenstehenden, die enie Sache auch mal anders als man slebst sehen, sind immer nützlich.
Man kan ndie eigene Sicht überdenken... und dann dabei bleiben,sie verändern oder ganz die andere Sicht übernehmen - ales im Ermessensspielraum.

Vorwürfe las ich auch evtl .aus der Frage, ob die Eruzieher mit ihren Maßnahmen nicht kontraproduktiv wirkten.
Meine Frage, was Du Dir als produktiv lieber vorstellst, bist Du ja auch schuldig geblieben.

Erzieher haben eine ganze Gruppe, die können regelnd eingreifen, Reinzelprobleme aber eben nicht unbedingt einzeln lösen.

Daß Ihr nichts darüber erfahren habt - okay, dan nhabendie Erzieher das letztendlich wohl doch nicht als zu gravierend eingestuft, so würde ich das zumindest interpretieren.
und der Tip mit der Beratung kam eben,weil die Pädagfogin merkte, Du machst Dir da Sorgen.

Das finde ich nun wieder ganz okay.

Ist jedoch ein bißchen fatal, wenn die Dummheiten überhand nehmen -zuhause und im KIGA, und jeder nur denkt:
Okay, alles im normalen Bereich, welches Kind tut das nicht.
Vielleicht wäre die simple Frage: "Sagen Sie mal, unsere Tochter steltl zuhause einiges an Blödsinn an, ist das normal oder macht sie hier auch soviel Dummheiten?" vielleicht eben doch mehr Gesprächsbereitschaft gezeigt und mehr Informationen gebracht.
Zu Kommunikation gehören ja auch immer zwei Partner, und wie gesagt,. wenn es im KIGA nicht so schlimm eingeschätzt wurde, ist es doch okay.

Gruß Ursel, DL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schwer erziehbares Kind

Hallo, ich habe Probleme bei der Erziehung meines Mittelkindes. Mit meinem ältesten Sohn 11 gab es bisher kaum Schwierigkeiten, meine Jüngste 5 ist sehr selbstbewusst, aber auch unkompliziert im Umgang. Mein Mittlerer, acht Jahre, fällt aus der Reihe. Vorweg sollte ich ...

von xandix 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer erziehbar

schwer erziehbar???

Hallo, ich bin schon verzweifelt. Mein Sohn (2,8 Jahre) tanzt mir auf der Nase rum. Es wird immer schlimmer, er hört kein bisschen auf NIEMANDEN. Sagt man ihm z.B. "komm bitte her", dann rennt er erst recht los.Egal wo, egal in welcher Situation. Er kommt nur, wenn es für ...

von schlummerpiep 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer erziehbar

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.