Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulli34 am 03.11.2008, 14:46 Uhr

schnuller wann wegnehmen?!

hallo,
unser kleiner 3 ein halb hat immer noch einen schnuller. tagsüber nicht ausser er findet ihn irgendwo dann kämpfen wir; ich sag ihm er soll dann schlafen oder wenn er weiter spielen will muss er ihn weglegen; macht er dann meistens auch; wie bekomme ich ihn ganz weg.. er möchte ja auch gern das die schnullerfee zu ihm kommt aber wenn ich sage komm wir geben sie ihr dann sagt er nee mama jetzt noch nicht; soll ich warten bis er von selber sagt so jetzte alle weg, aber ich befürchte das sich das bis ins endlose hinziehen wird was soll ich machen oder wie soll ich es machen????? lg schnulli

5 Antworten:

Re: schnuller wann wegnehmen?!

Antwort von biggi71 am 03.11.2008, 17:54 Uhr

hallo,
ich hatte auch den gedanken, dass sich die schnullerabgabe ins endlose zieht. aber es hat gut geklappt.
wir haben das buch "die schnullerfee" gekauft. und unsere langsam darauf vorbereitet, das der schnuller abgegeben wird. ein zahnarztbesuch, bei einer super tollen kinderzahnärztin war auch dabei.
vier wochen nach buchkauf war es dann soweit. der schnuller wurde auf die fensterbank gelegt, und das geschenk dafür erwartet... es klappte super. nur die zweite nacht war etwas anstrengend.
du solltest den schnuller tagsüber so weglegen, das dein sohn ihn nicht finden kann. so umgehst du schon einmal einer diskussion, die nicht sein muss.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller wann wegnehmen?!

Antwort von joleen-timea am 03.11.2008, 18:58 Uhr

Unsere ist auch 3,5jahre und der nuckel ist immer noch aktuell , komischerweise , schläft sie in der kita ohne ! Tagsüber muss sie uns den geben aber meist nach dem abendbrot fragt sie nach ! Wir werden es zu weihnachten machen , ich spreche jeden abend mit ihr darüber , das er bald kommt und wir den nuckel schön verpacken und sie dafür ihre geschenken bekommt ! Vielleicht wär das was und vorallem kommt da wirklich jemand , den er sieht und er gibt sie persönlich hin und bekommt persönlich was dafür..........naja wir werden es versuchen , wird bestimmt nicht einfach .........Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn die Schnullerfee nicht,

Antwort von Cata am 04.11.2008, 3:23 Uhr

aber meiner war auch weit ueber 3. Als es warm draussen wurde und er mit seinen Kumpels im Garten gespielt hat, war ihm das Ding peinlich. Er hat den Schnuller dann selber weggeschmissen, weil seine Kumpels auch keinen mehr hatten und ihn ausgelacht haben. Er hatte Tag und Nacht das Ding im Mund und noch einen Ersatz in der Hosentasche. Von heut auf morgen war die Sache erledigt, obwohl ich fuer den Notfall noch einen ganz oben im Schrank aufgehoben habe.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenn die Schnullerfee nicht,

Antwort von emily_1 am 04.11.2008, 20:23 Uhr

unsere ist 4 und braucht ihn den ganzen tag nicht,sie denkt nicht daran und darüber reden NIEMALS denn peinlich,allerdings abends zum schlafen muss der immer noch her, sie ist so innig mit ihrem schnuller vebunden das es mir leid tut ihn ihr weg zu nehmen.sie wird auch darauf vorbereiet das der weg kommt,nur wann bleibt wollen auch bis weihnachten schaffen.mal sehen ob reden was bringt.viel glück den anderen.
ach bei uns geht der langsam kaputt,nun habe ich erzählt das 4 jähreige kinder keine nuckis mehr kaufen dürfen denn dann gibt es nicht mehr genug nuckis für babys.mal sehen ob es klappt.

emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von ShirinasMama am 07.11.2008, 15:55 Uhr

Meine "kleine" ist 3 Jahre und 3 Monate und hat gerade ganz aktuell ihren Schnulli abgegeben.
Vorher haben wir es schon etliche Male probiert, nicht dran zu denken.
Sie hatte ihn allerdings NUR beim schlafen, das war mir immer sher wichtig.

Von einen auf den anderen Tag war sie bereit loszulassen, legte den Nuckel vor die Türe und schlief ohne.
Die Zahnfee hat natürlich ein Geschenk gebracht.
Am nächsten und übernächsten Tag wollte sie ihn wiederhaben.
Ich mußte erklären das es nicht geht (ich war froh das er endlich weg ist :-)
Nach 3,4 Tagen war der Spuk vorbei und wenn sie jetzt ein BIld von sich sieht, mit Schnuller, sagt sie: Guck mal Mama, da war ich noch ein Baby *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten