Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 10.11.2015, 10:58 Uhr

Schlafverhalten

Das Schlafverhalten wird sich von ganz alleine ändern - dann, wenn es Zeit dafür ist.
Sie "will" abends nicht ins Bett, schläft dann aber anscheinend ab etwa 19Uhr. Wann soll sie denn ins Bett wollen? Vielleicht hat sich ihr Schlafbedarf schon gesenkt und ihr würde nachts 1h weniger reichen, also 1h später ins Bett. Es gibt aber halt leider einen Unterschied zwischen Schlafbedarf und Zeit, die ein Kind schafft wachzubleiben. Vielleicht braucht sie einfach alle 3-4h ein Schläfchen.
Unsere Tochter kam schon mit 9,5 Monaten in die Kita und schlief damals auch noch 2x. Nach einigen Wochen hatte sie sich aufgrund des "Gruppenzwanges" (kein Kind will schlafen, während drumherum alle spielen) an den Mittagsschlaf gewöhnt. Am Wochenende und in den Ferien schlief sie noch lange lieber 2x.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.