Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 29.07.2015, 16:28 Uhr

Schlafprobleme beim 10. Monate alten Baby

Hi,

ich würde in deinem geschilderten Fall nicht von Schlafproblemen sprechen. Mein großes Kind ist mittlerweile 4 und schläft weder alleine ein und maximal 1 Tag in der Woche durch.
Wir haben bei ihm auch versucht, dass er alleine einschläft, das hat uns jeden Abend 2 Stunden gekostet, als ich wieder arbeiten gegangen bin, war mir das und das nächtliche aufstehen schnell zu viel, so dass ich ihn wieder zu mir ins Bett geholt habe und wir ohne Probleme und Streß die Nächte verbracht haben. Voraussetzung dafür war, dass ich ohne Probleme neben ihm schlafen kann, wenn das nicht gegeben ist muss man eine andere Lösung suchen.

Mit 3 Jahren wollte er im eigenen Bett schlafen (meistens), mit 4 Jahren erklärt er uns immer häufiger, dass er alleine einschlafen will, ohne Begleitung und parallel werden die Nächte in denen er wach wird und rüber kommt weniger. Ich denke jedes Kind und jeder Entwicklungsschritt hat seine Zeit und alleine schlafen ist bei deinem Kind eben noch nicht dran.

Alleine aus dem Bett krabbeln konnte er mit 11 Monaten, eine zeitlang hatten wir noch eine Matratze vor dem Bett liegen, falls es doch mal rausfällt.

Ruhige Nächte.
Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

schlafprobleme

Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft seit knapp einem Jahr bei uns im Bett. Seit ca. 2 Monaten jedoch ist sje total anhänglich will nur eischlafen wenn sie sich um mein Hals geklammert hat. Sie wacht mehrmals in der Nacht auf und sucht mich um mjch wieder zu umklammern. ...

von Kata26 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo an alle hier. Unser Sohn, 2 Jahre und 8 Monate, hat in seinem gesamten Leben vielelicht 15 Tage durchgeschlafen. An nächtliche Unterbrechungen sind wir also gewohnt. Seit gut 3 Monaten, haben wir aber ein enormes Problem, er ist Nachts zwischen 1 - 5 Std wach. Die meiste ...

von Nachteule2612 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

helt mir ! Schlafprobleme ! :(

Hallo mein 1 1/2 Jähriger sohn macht mir seit einer woche richtig zu schaffen :( ich erzähl mal kurz mein mann und ich beide berufstätig.der kleine in der kindergrippe von ungefähr halb 8 uhr früh bis 16.15 uhr er schläft nachts sehr sehr schlecht,wacht ein paar mal auf ...

von kleinekirsche1985 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme: passt nicht so gut ....

...zum Thema Erziehung, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Rat? Jetzt habe ich 2 Stunden "drauf gewartet", daß mein Sohn (14 Monate) Mittagsschlaf macht und ich endlich was für mich machen kann. Hat nicht geklappt und ich bin schlecht gelaunt Gestern abend ist er ...

von erdnuß 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme eines 11 jährigen Jungen :-(

Guten Morgen alle zusammen! Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich...? Mein Sohn hat seid ca einen halben Jahr extreme Schlafprobleme, es fängt damit an, das er erst gar nicht ins Bett will, und er sich sehr weigert. Dann wenn er endlich zur Ruhe gekommen ist, ...

von kerstin32 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, unser großer Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und möchte, seitdem unser kleiner Sohn (11 Wochen) da ist, keinen Mittagsschlaf mehr machen. An seinem Schlafritual haben wir nichts geändert und in der Kinderkrippe schläft er mittags. Wenn wir am Wochenende nachmittags was ...

von Enidan 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlagt mich, aber ich kann schlafprobleme nicht nachvollziehen

so, ich denke ich werde gleich zerrissen, aber es hat ja jeder seine meinung..:-) ich meins auch nicht böse oder verurteile jemanden..aber ich kann so manche berichte über die einschlafprobleme mit ihren kindern nicht nachvollziehen! meine kinder sind 1 jahr ...

von lilli79 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.