Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.06.2015, 13:02 Uhr

Schlaflos, Klammern usw. Hilfe möglich?

kann Fredda nur zustimmen. Mein Großer war genauso - schlafen war nur auf dem Arm möglich. Wehe ich bin nur aufs WC gegangen was das Geschrei groß bis ich es akzeptierte. Solange er unbeweglich war kam er in die Wippe und vor die Türe - egal ob WC, Duschen oder Küche - als er im Krabbelalter war wurde die Decke immer vor das Zimmer gelegt in dem ich dann grad war - als er laufen konnte hatte es sich erübrigt.

Beide meiner Kinder haben bei uns im Bett geschlafen - der eine bis er fast 4 war der andere bis er fast 5 war - sie sind fast genau 3 Jahre auseinander.

Es war anstrengend da keiner durchgeschlafen hat - der jüngere sogar einen penetranten 3-Stunden-Rythmus hatte der nicht zu verändern war.

sobald du es akzeptierst dass es so ist wie es ist wird es einfacher - lass andere Reden wie sie wollen - es wird anderst werden.

Übrigens sind meine seit sie das Durchschlafen gelernt haben nicht mehr gewandert - selbst als sie Krank waren kamen sie zwar kurz in mein Bett sind aber dann doch lieber wieder ins eigene gegangen. Anderst wie bei denen die mir vorschwärmten wie toll die Kinder durchschlafen - aber mit 7/8 noch Nachts ins Elternbett kamen.

Mach es so wie es passt - der Haushalt ist völlig egal - das kommt von alleine wieder und wen es stört der soll aufräumen bei Dir.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Plötzliche Verlustängste und Klammern

Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos und erhoffe mir auf diesem Weg einen Lösungsansatz oder einen Rat für meine Situation. Also, seit ca. drei Monaten klammert meine 5 1/2jährige Tochter sehr extrem. Sie wollte sogar zeitweise nicht mehr in den Kindergarten gehen und geht ...

von MamiLuSo 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klammern

Extremes Klammern ... aber die Mama

Hallo Leute, was meint ihr. Ich habe ein Problem, mein Sohn ist nun 10 Monate alt (korr. 6 Wochen zu früh, also 8,5 Mon.) Der kleine Schatz musste 3 Wochen auf der Kinderstation bleiben. Was für mich schon echt schwer war. Kam mir vor als müsste ich mein Kind zur Adpotion ...

von immi-engel 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klammern

Extremes Klammern

Hallo ihr Lieben, ich habe schon bei Frau Schuster gepostet aber würde mich auch über Eure Erfahrungen/Anregungen/Ideen freuen :-). Zu meiner Situation: Meine Tochter Nina ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes, liebes, höfliches und lustiges Kind aber ...

von Bini1975 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klammern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.