Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 04.08.2016, 10:55 Uhr

Schimpfen

schwierig- ich schimpfe auch - suche mir aber nach mögcihkeit nur wichtige dinge aus- wie bruder ärgern (sie 4 er 1) hauen und co. ansonsten sehe ich zu das ich kompromsse finde- bei deiner 2 jährigen könnte es z.b. ein fester stillplatz sein- wenn du da bist kann si emilch haben- sonst gibts nix mehr- sie ist alt genug das zu begreifen. für dich heisst es am anfonag- du möchtest trinken- gut komm und dorthinsetzen- dann nach und nach kurz waten lassen- 2-3 min am anfang. meine große hat das mit 1,5 binnen 2 tagen verstanden das sie immer dort milch bekommt- woanders nimmer. danach war es viel entspannter.
zeitplan etwas nach den trinkzeiten planen- also nicht kochen wenn sie um 12 uhr immer ihre milch will- sondern um 11 kochen oder um 12.30... so kannst du entspannen
wenn sie terror macht- wirst du mal hart bleiben müssen- den je öfter du nachgibst desto mehr lernt si emus snur lang gnug terz machne dann bekomm ich as ich will
umgekehrt heisst das ber auhc das du wenn si enormal frägt so oft als möglcih am anfang ihr den willen tun musst- bei meiner war es mal shclüsselerlebnis- will spielplatz- nein will nicht# gut dann spaziergang- dort gebrüll und auf einmal hat sie gefragt ob sie mit mir auf den spilie zurück darf- haben kompromiss geschlossen- noch bis zu ecke spaziergng dann gehn wir zu spielplatz- seitdem versucht sie es hauptsächlich mit normal fragen und bekommt daher vieles was geht.
aauch bei deinen großen musst du einfach mal durch udn dir in ruhe ggf mit den großen zusammen überlegen welche konsequenz es für nicht aufräumen gibt. wenn dus also 3 mal gesagt hast und nix passiert- dann ok handy abgeben bis aufgeräum t(nur als bespiel) dnnkannst du einem "programm" folgen und musst weniger schimpfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Reagiert kaum auf schimpfen (2 Jahre alt)

Hallo! Mein grosser is 2 Jahre und 2 Monate alt und is im Moment nur am austesten wie weit er gehen darf. Ständig macht er Sachen die er nicht darf und macht sich noch nicht mal was aus Geschimpfe. Er findet es manchmal sogar lustig und ...

von frasaju 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schimpfen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.