Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 19.11.2015, 15:29 Uhr

Sauber werden

Es ist schwierig da allgemeine Tipps zu geben. Wir kennen Dein Kind nicht. Trotzdem erzähle ich Dir, wie es bei meiner Tochter war.

Ich habe lange Zeit mit meiner Tochter viel Theater mitgemacht, was das angeht. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie es längst könnte, aber keine Lust hat. Mit 3 Jahren und 3 Monaten habe ich ihr dann einfach gesagt, dass sie zu groß ist für eine Windel ist und jetzt immer zur Toilette soll.
Das würde ich aber nicht empfehlen, wenn Du den Eindruck hast, sie hat noch keine Kontrolle über die Blasenfunktion. Ich habe mich das lange bei meiner Tochter gefragt, was nun fehlende Blasenkontrolle und was Trotz ist.
Pipithema ist aber immer noch nicht ganz durch mit fast 4 Jahren. Sie spürt, dass sie muss, hat aber manchmal keine Lust zu gehen. Nachts gibt es nie Unfälle. Am besten klappt es sogar, wenn kein Erwachsener es irgendwie anregt auf Toilette zu gehen. Jetzt mit fast 4 Jahren werden die Aufkleber doch mehr angestrebt als mit 3 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

War das bei euren Kindern auch so\Thema sauber werden

Hallo Mein Kleiner ist dreieinhalb Jahre alt. Er war vor ca.einem Jahr fast sauber, bekam dann einen "Rückschlag ",vermutlich haben wir zu früh angefangen. Jedenfalls will er jetzt wieder von sich aus aufs Klo gehen,klappt ganz gut, er hat Höschenwindeln an und kann ...

von Betula 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

sauber werden (wollte von selber keine windel mehr aber...)

mein sohn ist 2 jahre und kam gestern zu mir und sagte: windel nimmer brauch! ok, ich habe ihn vorher noch nie auf in topf oder klo gesetzt weil ich das prinzip wollte windel ab heist auch windel ab (und nicht zum einkaufen wieder ran, so jetzt darst du wieder einmachen) außer ...

von Sunnyklein 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

sauber werden - Kindergarten

Hallo, ich möchte mich mal an die Mütter wenden, deren Kinder für das große Geschäft noch die Windel gebraucht haben, als sie in den Kindergarten gekommen sind. Meine Tochter kommt im Februar, wenn sie 3 wird, in den Kindergarten. Sie wird nicht aufgenommen, wenn sie noch ...

von Alexxandra 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden - Wieviele Hosen am Tag?

Wieviele Hosen habt ihr so im Durchschnitt pro Tag gebraucht, als eure Zwerge sauber wurden? Ich denke dass meiner (2 Jahre 8 Monate) jetzt so langsam anfängt, er möchte immer wieder mal die Pampi abhaben. Oder kommt mit aufs Klo, wenn ich muss und will dann auch. Es kommt ...

von Badefrosch 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Sauber werden - woran erkenne ich dass sie bereit ist?

Hallo, unsere Tocher ist 20 Monate und seit ein paar Tagen sagt sie mir immer, wann sie ein großes Geschäft machen muß. Wir haben ein Töpchen und auch einen Toilettensitz, aber immer wenn ich sie dann daraufsetzen will rennt sie wieder weg. Ich habe den Eindruck es ist ihr ...

von kfischgen 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Erziehung und auch Sauber werden

Ich muss es einfach los werden. Nicht dass ihr hier denkt, mir macht es Spass, mich kritisieren zu lassen. Viell. habt ihr ja die Tipps, wie man mit Äußerungen von "außen" umgehen kann, ohne diese "mitleidigen" Blicke zu ernten. Ich habe es heut erlebt. Also: ich bin 44. von ...

von Jo64 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Wie sauber werden ?

Hallo , unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und möchte sich nicht von seiner Windel trennen , er macht absichlich in die Windel denn ohne Windel täte sein Pullermann weh . Ich frage ihn musst du mal und er sagt immer nein , macht dann in die Windel und lacht dann oft , was soll ...

von jacifelix 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

6 Jähriger-Leidiges Thema sauber werden.

Hallo, Viele schreiben hier von Ihren Sorgen ums sauberwerden, die Kinder im Alter von 2-5 haben! Mein Sohn ist gerade 6 geworden und schafft es einfach nicht. Wir haben es mit Lob, schimpfen, ignorieren der nassen Hose, punktesystem(bei 5 Punkten gibt's was tolles ...

von TheresaK 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

sauber werden

hallo zusammen, meine tochter ist im mai 3 jahre alt geworden und wird nicht sauber. sie ist auch seit april im kiga und dort geht auch gar nichts ohne windel. sie ist die einzige die im kiga noch eine windel trägt. langsam mach ich mir etwas sorgen, dass das vielleicht alles ...

von corinna79 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

sauber werden

hallo, mein sohn ist gerade 3 geworden. hat in den letzten monaten abends, oder auch sonst jetzt im sommer tagsueber, wenn er nackig rumgelaufen ist, immer nen "brummer" ins töpfchen, manchmal auch ins klo gemacht. hat es selbst gemerkt, ist alleine ins badezimmer gegangen und ...

von julle1 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauber werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.