Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 29.03.2017, 22:09 Uhr

Rückstellung

Entschuldige bitte, aber es stimmt nicht, dass in NRW keine Rückstellung möglich ist.
Ich kenne einige Familien, deren August- oder Septemberkinder in den letzten Jahren später eingeschult wurden.

In der Zeit der flexiblen Schuleingangsphase war das fast unmöglich. Da blieben aber einige Kinder eben drei Jahre in der gemischten 1./2. Klasse.

Vielleicht solltet ihr über eine Wiederholung der 1. Klasse mit der Lehrerin sprechen.
Deine Tochter hätte dann auch Erfolgserlebnisse, da ihr ja vieles schon bekannt ist. Und sie könnte eben "reifen".

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du mit vier jüngeren Kindern einer Schulanfängeri.n mit Problemen effektiv helfen kannst.
Eine Variante wäre höchstens noch das tägliche Üben mit jemand anderem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.