Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wölcken am 10.02.2016, 14:58 Uhr

Rücksicht beibringen - etwa nicht mehr selbstverständlich? (...etwas lang)

Rücksichtslosigkeit scheint heute leider immer häufiger zu werden. Wir hatten auch schon des öfteren solche Zwischenfälle. Auch im Indoospielplatz, da waren auch diese elektrischen Bobbycars. Man musste dafür Chips kaufen um damit fahren zu können. Wir hatten 4 Stück gekauft und sind dann eine Runde gefahen und haben dann erstmal die Anderen dran gelassen. Als wir dann wieder fahren wollten, war dies nicht möglich, da die Eltern der Kinder die gerade fuhren auch mehrere Chips gekauft hatten und diese aber nacheinander einwurfen. Es staute sich dann schon am Eingang zu dem Fahrplatz aber es hat die Eltern nicht interessiert. Blieb ein Auto stehn wurde gleich der nächste Chip nachgesteckt. Es hat sie einfach nicht interessiert, das vielleicht auch mal andere damit fahren wollten. Auch in meiner Familie musste ich sowas schon erleben. Der kleine meiner Schwester ist sehr herrisch und will immer alles haben was unser kleiner hat und nimmt es ihm weg. Der Papa sagt da aber nichts, da habe ich dann eingegriffen und habe ihm erklärt das unserer jetzt damit spielt und habe dann meinen Schwager zur Rede gestellt warum er da nichts sagt. Da hat er mir zu verstehen gegeben das es doch sein Sohn ist und er da nur in seinem Interesse handelt, sozusagen wenn er es will bekommt er es auch, auch wenn es ungerecht ist. Tja so denken heute leider viele. Wenn die beiden zusammen sind soll immer unserer zurückstecken aber das sehe ich einfach nicht ein. Man kann teilen und sich abwechseln aber nicht so.

Ich erkläre unserem (3,5) immer das man auch mal Teilen oder sich abwechseln muss und er macht er immer sehr gut und auch schon von allein. Und ich finde das auch gut so und nicht so ein egoistisches Verhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.