Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 20.01.2016, 23:36 Uhr

Rücksicht beibringen - etwa nicht mehr selbstverständlich? (...etwas lang)

Ich denke das es generell zu einem sozialen Leben dazu gehört so zu handeln wie du es beschreibst. Wenn mein Sohn alt genug ist und auf dem Spielplatz toben wird, dann werde ich auch darauf achten dass er dabei Rücksicht auf andere Kinder nimmt.
Kinder nehmen es natürlich nicht so wahr oder bemerken es gar nicht wenn sie sich nicht besonders sozial anderen gegenüber verhalten.
Da liegt es an uns Eltern mal einzugreifen und dem Kind auch zu erklären das dieses Verhalten gerade nicht besonders gut war und vor allem warum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.