Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 17.01.2016, 9:43 Uhr

Rücksicht beibringen - etwa nicht mehr selbstverständlich? (...etwas lang)

Wie ihr schon erwähnt habt, denke ich das die Kinder dieses Verhalten nur von den Eltern haben können.
Ein Kind kann sich nicht selbst erziehen, es macht alles nach was wir Erwachsene machen.
Wir haben zu Hause noch einen Kater und der Kleine liebt ihn sehr. Aber er haut mal gerne auf den Kater oder zieht ihm seit neuestem am Schwanz. Ich stehe niemals daneben und mache nichts. Ich gehe sofort hin und erkläre dem Kleinen das man das nicht darf und der Kater "aua" hat. Nehme seine Hand und streichle damit den Kater. Und mein Sohn fängt langsam an das nachzumachen.

Von einer Bekannten erfuhr ich das die Erzieherin ihres Sohnes den Kindern nie Guten Morgen oder Tschüss sagt, obwohl die Kinder das mehrmals sagen. Aber diese Erzieherin beschwert sich dann wenn ein Kind sich mal schlecht benimmt.
Wundert es überhaupt noch?

Sehr schade das manche Eltern so etwas ignorieren, aber dann gerne mal über andere schimpfen deren Kinder angeblich schlecht erzogen sind.
Und Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen sollte doch selbstverständlich sein. Gutes Benehmen wird heut zu Tage leider nicht mehr so groß geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.