Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 16.01.2016, 21:32 Uhr

Rücksicht beibringen - etwa nicht mehr selbstverständlich? (...etwas lang)

wir achen schon auf rücksicht und höflcihkeit. unter gleichaltrigen die miteinander spielen kann man auch mal einen konflikt dieser art zulassen- allerdings nicht wenn wie bei euch ein älters kind dem kleineren etwas wegnimmt
allerdings ist unsere eh sehr beschützerisch mit ihren sachen- sie kommt immer zu mir und wir holen es gemeinsam wieder.
allerdings denke ich das bis zu eiem alter von 5-6 jahren wir eltern immer ein wachsames auge auf den umgangston haben müssen- bis eben ein höflicher umgang zur 2. natur geworden ist.
deine beobachtung spielgelt allerdings den heutigen erziehungsstil wieder- lasst die kinder alles autonom erlernen- beim klettern helfenß bloß nicht! sonst lernen si eihre grenzen nicht! enn dann die kleinen vom klettergerüst stürzen i das geheule groß? regeln? brauhcen sie nicht- aber wehe sie rennen ins auto! usw. habe eltern erlebt die ihr gerade 1 jähriges kind in einer fremden wohnung frei laufen lassen- und erwarten das die kinder im wohnzimmer "eingesperrt werden- weil sie zu faul sind auf ihr kind aufzupassen und ggf hinterherzulaufen damit es nichts anstellt.
usw. das werden wir nicht ändern knnen ausßer das wirs uneren kindern anders zeigen-für sie da sind un dihnen friedlcihe lösungen vormachen bis sie es alleine können. sie aber gleihzeitig zu stärken um sich gegen solche "rüpelkinder" behaupten zu können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.