Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 12.08.2017, 17:18 Uhr

Re

Wie geschrieben, ich weiss, dass man sich nicht in Stücke reissen kann.
Oben hattest du geschrieben, dass ihr schon alles mögliche versucht habt (inkl Zurückbeissen, -hauen..das ist der wohl schlechteste und uneffektivste Weg)

Dann versucht es doch mal anders herum und schenkt dem nicht soviel Beachtung mit laut werden, aufregen und dem ganzen Trara, was sie anscheinend sucht, sondern sagt einfach nur ruhig "kneif mich bitte nicht, das tut mir weh".
Mittlerweile könnt ihr sicher schon erahnen, wann es wieder so weit sein wird bzw seht es ihr an der Nasenspitze an.
Gerade, wenn sie reihum geht bei Tisch, wäre es ja mögluch sie beim 2.Mal gleich vom Kneifen abzuhalten, also ihre Hand festzuhalten und zu sagen, dass sie nicht kneifen darf.

Ist sie ausgepowert genug? Viel Action draußen? Habt ihr einen eigenen Garten bzw Spielplatz in der Nähe? Turngruppe?
Das wären so die Hauptdinge mit der Aufmerksamkeit, die ich für Kneifen und Hauen als Auslöser sehe.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.