Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Farasha am 22.02.2013, 9:34 Uhrzurück

Re:AnnaMaria CashewChristine

Meine große ist 3 Jahre und hatte mehrere solcher Phasen.

Wir sprechen viel mit ihr , und auch manchmal will sie Worte sprechen die recht schwer sind. Dann sprechen wir es ihr vor und sie macht das einfach nach.
Das ganze ist dann irgendwann auf Namen gekommen und es wurde probiert

Katja , Carsten , Carola ........................
Monika , Roland , Gernot....................

Irgendwann bekam sie auch mit das Mama halt Katja heißt und rief mich so , klar hab ich reagiert , ist ja MEIN Name . Und habe ihr gesagt , Ja die Mama heißt Katja , so wie du Franziska ..................
Dannach war das Thema gegessen und ich bin normal weiter die Mama.

Das selbe vor kurzen mit dem Papa , selbes Spiel ............................und nun auch wieder normal und er ist der Papa.

Einfach nicht so dolle drüber Gedanken machen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung