Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 07.06.2015, 13:36 Uhr

Ratlos

Wenn das Kind Heimweh nach Mama hat schließe ich nicht gleich daraus, dass sie wirklich lieblos ist. Kann so sein, kann aber auch nur sein, was der KV und die Partnerin denken.

Würde mein Ex mich anrufen "Kind x weint, was soll ich tun?" würde ich mich sehr wundern, denn das ist komplett seine Aufgabe etwas zu machen, dass es ihm gut geht. Wie es komplett meine Aufgabe ist, wenn die Kinder bei mir sind.

Mich würde interessieren, ob das Kind eine wirkliche Entwicklungsverzögerung durch Verwahrlosung aufzeigt... kein Haus malen können ist nun nichts, woraus man das schließen kann und wenn ein Kind immer Klettschuhe trägt auch die Schleife nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

völlig ratlos

Schwer zu beschreiben,was bei uns so schief läuft,ich will es mal versuchen,vielleicht kennt jemand ja das Problem oder hat die goldene Lösung. Unser sohn ist drei.er trotzt altersgemäß mal mehr,mal weniger.ich habe einen langen geduldsfaden,mein mann nicht. Sprich,er mischt ...

von knudi 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Ratlos

Hallo und guten Abend.... Wir bräuchten Mal guten Rat in Bezug auf das Verhalten unserer Tochter und hoffe, wir sind da im richtigen Forum gelandet.... Sie wird Mitte November zwei Jahre alt und geht seit Anfang diesen Jahres zwei Tage in der Woche zur Tagesmutter. Die ...

von Kiki1981 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

wir sind ratlos, unter anderem Situation beim Essen

Es geht um unsere Kinder (7 Jahre und 5 Jahre). Die beiden verstehen sich blendend, was natürlich super ist. Aber seit 3-4 Wochen sind die beiden ständig am kichern und herumalbern. Unser Sohn (der Jüngere) ist dabei der Clown und bringt unsere Tochter mit Vergnügen zum lachen. ...

von schnuff1974 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Ratlos :-((

Hallo, ich hoffe ihr habt einen Tip für mich. Im Moment bin ich echt ratlos und weiß nicht wie es weitergehen soll. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt, sehr verschmust, bis vor zurzem totales Mamakind, im moment spielt Papa die erste Geige. Unser Problem ist unter anderem das ...

von kati875 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

bin ratlos....bitte Hilfe

Hallo Mein Sohn ist 20 Monate. Ich habe auch eine Tochter mit 11 Jahren. Unser Problem zieht sich nun schon länger hin. Mein Sohn ist sehr besitzergreifend. Er wird dann schnell zornig und schlägt, kratzt und zwickt. Beispiele: Ich richte das Abendessen in der Küche ...

von Sophie80 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Ratlos

Meine Tochter Maria 5 Jahre(wird dez.6)bringt mich grad und schon seit längerer Zeit immer wieder bewußt zur Weißglut bzw.auf die Palme.Vorhin z.b. kam sie raus wegen gute NAcht sagen und meinte sie möchte schlafen.Ich bin bei Lucas (grad 4 geworden, entwicklungsverzögert) ...

von Rose 123 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

bin im moment bissl ratlos, mein großer ist ne harte nuss

mein sohnemännchen ist 3 jahre und 2 monate, weigert sich strikt gegens klo und töpfchen, nase putzen hasst es so sehr das er es trotz ständigem kontrollieren immer wieder in die ärmel schmiert und im moment oft sehr schnell aufbrausend ist. er ärgert seinen bruder (1) nahezu ...

von PoisonLady 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

wer weiß Rat? Mein 4 jähriger macht mich ratlos....

wer weiß Rat? Mein 4 jähriger macht mich ratlos.... Hallo an alle! Mein 4 jähriger treibt mich in den Wahnsinn. Meist ist er ein ganz netter aufgeschlossener und wißbegieriger ( bis n die Grenze des Nervigen) Junge, nur in so Situationen wie heute macht er mich ...

von susiflo 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Ich bin momentan ratlos und für Vorschläge dankbar

Sorry für den langen Text, aber vielleicht bekomme ich den einen oder anderen Tipp. Mein Sohn wird bald 3 und ist sehr lebhaft. Ein lustiges Kerlchen und oft sehr lieb aber eben nicht immer. Momentan, oder eben aiuch schon länger, hört er kaum auf uns. Auf der Straße oder in ...

von karisma 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Ratlos in Erziehung

Hallo ich habe 3Söhne von 14,12 und 5J.Es ist ja nicht immer einfach mit der Erziehung aber zzt. bin ich echt ratlos.Wir schlagen unsere Kinder nicht es gibt höchstens mal lautstarken streit vor allem mit dem 12jährigen.Der Kleine bekommt das sicher mit.Aber wir haben bis jetzt ...

von katzer 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ratlos

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.