Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.04.2017, 22:41 Uhr

Puh, wie albern.

Ich wäre richtig sauer, wenn ein Erwachsener nach meinem Sohn grabscht, sich nicht entblödet, mit einem Vorhängeschloss nach ihm zu werfen.
Es ist völlig normal, dass ein 8-jähriger keinen Bock hat, mit einem Zweijährigen zu spielen. Warum wollte Deine Freundin den beiden denn unbedingt den Kleinen aufdrücken? Genauso blöd ist es doch, wenn die Mutter dann mit im Zimmer hockt.
Mein Sohn hat sein eigenes Zimmer und da entscheidet er allein, wer da rein darf und wer nicht. Wir haben "Gemeinschaftsspielzimmer", aber das ist sein Reich. Ich würde ihm nicht erlauben, Gleichaltrige partiell auszuschließen, aber Kleinkinder natürlich schon. Die machen alles kaputt, reißen Lego ein usw.
Wie gesagt, im Gemeinschaftszimmern ist das etwas Anderes.
Ich finde, Deine Freundin spinnt da ein bisschen, wenn sie tatsächlich meint, dass die Beziehung der Geschwister langfristig Schaden nimmt, wenn der 2-jährige mal mehr Quality time mit Mama und Papa ohne großes Geschwister verbringt. Und dann wutschnaubend abzufahren, finde ich auch recht albern.

Alles in allem würde ich die erstmal nicht mehr einladen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.