Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 20.04.2015, 9:27 Uhr

Pubertät des Kleinkindes

So sehe ich das mittlerweile, selbständig werden, Erfahrungen sammeln, "anecken" und sich unterordnen, lernen, wie man zusammen lebt in einer Familie, wie man sich verhält in einer Gemeinschaft. Sich selber kennen lernen, seine Grenzen, die Grenzen der anderen usw.

Nein, mit Ernährung hat diese Phase des Lebens nichts zu tun.

Was ich aber immer wieder sehe, dass meine Kinder auf bestimmte Nahrungsmittel und Getränke anders reagieren... vorrangig auf zuckriges Zeug. Sie werden laut, wild, schwerer zu bändigen, hüpfen ständig zappelig herum. Still sitzen und spielen fällt schwer.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber es ist mir bei meinem Sohn verstärkt aufgefallen. Meine Tochter mag es eh nicht so süß.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Pubertät?

Es geht um meine 14 jährige Tochter. Irgendwie komme ich nicht mit ihr klar. Vorweg muss ich sagen, sie ist gut in der Schule, hat nette Freundinnen, treibt sich nicht rum, ist beliebt… Zu Hause ist rs schwer. Sie igelt sich in ihrem Zimmer ein. Dort sieht es aus wie auf ...

von Mony 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

4-Jährige Tochter benimmt sich wie in der Pubertät

Hallo, meine gerade 4gewordene Tochter (die Kleine ist 1) ist so unsicher, daß sie immer kurz bevor sie etwas tut, innehält und schreit, stampft, um sich haut etc und mit "nein, will ich nicht" das Handtuch wirft. Den ganzen Tag versuche ich sie zu ermutigen, ehrlich gesagt ...

von 038467 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.