Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole1013 am 29.11.2014, 20:59 Uhr

Provokation bei 6jährigem

Für ihn ist es vermutlich auch gerade nicht einfach. Einerseits wird die baldige Geburt ihn vermutlich verunsichern (auch wenn er sich scheinbar freut). Es ist einfach eine neue Situation, er weiß nicht, wie es werden wird, ob ihr ihn noch genauso lieb haben werdet und noch genügend Zeit für ihn habt. Ich habe als Tipp gehört, dass der Vater sich ganz viel mit einbringen sollte und die wichtigere Bezugsperson für den Großen werden sollte.

Zudem ist das kein leichtes Alter. Er ist kein richtiges Kindergartenkind mehr, sondern schon fast ein Schulkind, aber halt nicht ganz. Mit 6 Jahren sind viele nicht ganz einfach. Er wird auch viel testen, so nach dem Motto, wo liegt eure Grenze, wann flippt ihr aus, habt ihr ihn dann noch lieb, auch wenn er nicht macht, was er soll?

So, das waren meine leihen haften Vermutungen;) Mein Tipp, bleib konsequent und versuche dich nicht all zu sehr aufzuregen. Bei deinem Beispiel würde ich ihn halt sich erst fürs Bett fertig machen lassen und danach mit ihm das Spiel spielen und wenn er sich nicht beeilt, ist nun mal keine Zeit mehr fürs spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.