Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 15.03.2015, 22:20 Uhr

Problem mit den Schwiegereltern

Man vergisst so schnell - auch die schwiegis - wie winzig sie Babies sind und wie ungern man sie wirklich aus der Hand gibt in dem alter. Unsere Tochter war 3,5 (Jahre!) als sie das erste mal bei Oma übernachtet hat. Und 5,5 als sie das erste mal mit Oma ein paar Tage weg fuhr.
Und das haben wir aber von Anfang an klar gemacht - dass das erst sein wird wenn das Kind dazu bereit ist.

Aber tagsüber mal ein paar Stunden - das ging dann schon.

Und zum schlafen - Kind hat bei uns geschlafen als Baby - immer - was anderes wäre gar nicht gegangen - dafür hat sie auch durch Gespräche geschlafen in dem alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Probleme mit Tochter 4 Jahre

Wir haben eine Tochter, die ist 4 Jahre alt und einen Sohn, der ist fast 1 Jahr alt. Die Tochter geht seit August in den Kindergarten, wo es ihr auch sehr gut gefällt. Sie ist schon sehr lange recht temperamentvoll und hat richtig viel Power. Seit einigen Monaten haben wir ...

von babytraum 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme im Kindergarten

Mein fast 4 Jahre älter Sohn und ich sind vor ca 8 Wochen umgezogen. Er geht seit gut 6 Wochen in einen neuen Kindergarten. Leider musste er nach 4 Wochen die Gruppe wechseln. gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Erzieherin und während dessen könnte ich meinen kleinen ...

von Lady287 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit meiner Tochter

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine 7 jährige Tochter, sie geht in 2. Klasse. Sie tut sich sehr schwer ihre Gefühle zu kontrollieren und ist sehr impulsiv. Wenn ihr etwas nicht passt oder sie etwas nicht machen will, brüllt sie los, wälzt sich auf dem Boden und wird fast ...

von eleanora 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit Schwiegermutter

Hallo, Ich hoffe bin hier richtig, versuche nicht zu lang zu machen. Ich habe jahrelang immer wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter. Es gibt mal bessere Zeiten, dann wird ihrerseits immer wieder Streit provoziert weil sie einfach mich nicht akzeptieren kann. Ich ...

von anita_30 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Abendliche Probleme und das Thema Schlaf

Hallo zusammen... Regelmäßig am Abend das selbe Schauspiel. Erstmal kurze Info zu uns. Unsere kleine steht kurz vor 6:30Uhr auf, um 7:00Uhr geht es bis ca. 17Uhr in die Krippe, da wir voll berufstätig sind..Sie ist jetzt 2,4Jahre alt, geht seit dem erstem Lebensjahr in die ...

von Rina11 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim Mittagschlaf

Hallo, ich bin neu hier und bissl verzweifelt. Hoffe das jemand einen Rat oder Tipp für mich hat. Mein Sohn ist 11 Monate alt. Bis vor kurzem hat er noch 2 Tagesschläfchen gemacht, 1 vormittags und 1 nachmittags. Vor einiger Zeit hat er vormittags zwar geschlafen, wollte aber ...

von Steinbock79 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problemfall:Schwiegereltern!!

Hallo, ich bin neu hier, benötige aber dringend Eure Meinung oder Anregung im Umgang mit meiner lieben Schwiegermutter.. Kurz zur Vorgeschichte:Ich bin mit meinem Freund seit 3j zusammen,seine Mutter war am Anfang unserer Beziehung schon gegen mich..da meine beste Freundin ...

von klossi 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem mit Oma

Ich wusste leider nicht so recht in welches Forum ich mein Problem am besten reinschreibe. Ich habe mich für dieses hier entschieden in der Hoffnung auf ein paar diplomatische Tipps von Euch. Ich wohne mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern (4 Jahre) und (5 Monate) direkt ...

von Dani1st 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

immense probleme mit nachbarsmädchen bez. teilen und zusammen spielen

mellomini is 15 monate alt, das nachbarsmädchen wird im sept vier. sie is noch einzelkind, bekommt bald eine schwester. das problem ist, sie kann nicht zusammen spielen. es gibt noch einen dreijährigen und vierjährigen jungen die auch noch dabei sind. es fällt auf, dass das ...

von mellomania 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit Tochter (fast 6) - Achtung lang

Hallo, ich brauche mal euren Rat zu folgender Situation: Gestern war bei uns ein schöner aber doch relativ kalter Sommertag und die Kinder spielten draußen. Meine Tochter (fast 6) wollte bei ihrer Freundin in den Pool, das haben wir nicht erlaubt, weil es zu kalt war und ihr ...

von Poedi 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.