Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 29.01.2015, 13:18 Uhr

@Pamo

Der glaube an sich hat ja sehr viele autoritäre und unterdrückende anteile. da wird zum einen das "gute" ins jenseits verbannt damit wir gegen das elend nicht im hier und jetzt aufbegehren. die eigenverantwortlichkeit wird geschmählert, der (blinde) gehorsam geschult, blindes vertrauen verlangt anstatt einer einübung von kritik unter dem anspekt "wem nutzt es".

das soll keinen gläubigen angreifen, meine kritik richtet sich nur gegen den glauben, nicht gegen den gläubigen. aber deswegen sehe ich es ähnlich wie pamo. ich würde mich aber über einen vorhandenen "glauben" des kindes nicht aufregen oder lustig machen. auf keinen fall. und auch nicht versuchen, ihn auszureden. da muss jeder selbst drauf kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.