Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.09.2014, 13:16 Uhr

Och jo, das ist doch kein Problem...

Huhu,

so früh musst Du noch kein gemeinsames Essen und keine Tischmanieren erzwingen. Ich finde es pädagogisch völlig in Ordnung, wenn Dein Sohn nicht mit am Tisch sitzt. Was soll da passieren? Es wird ganz von selbst kommen, dass er dabei sein will, Du wirst sehen. Ich denke eher, dass es ein Problem wird, wenn Du es weiterhin zu erzwingen versuchst - dann wird aus dem Essen Krampf und ein Machtkampf - und das Ganze bekommt ein Riesengewicht, das es nicht haben sollte.

Entspann' Dich etwas, gell. Er muss noch nicht mit Euch zusammen am Tisch essen, das ist jetzt kein erzieherischer Weltuntergang. Das kommt alles auch ohne Zwang und Kampf!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.