Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.08.2014, 8:12 Uhr

Nuckelflasche hatten wir nie. Das erste halbe Jahr hab ich jeweils voll gestillt...

... dann zunehmend mit Beikost, und irgendwann so um den 14. Monat hab ich dann jeweils abgestillt, in dem Alter assen beide Jungs eigentlich schon normal bei uns mit und das Stillen war da nur noch nachts. Ab da hatten wir zum Trinken so Schnabelbecher etc., wo man später den Deckel abmachen kann, oder irgendwelche Trinkflaschen - aber keine Nuckelflasche mehr.

Warum denkst du, du wirst "frühzeitig nicht mehr stillen können"? Ich meine, du stillst jetzt, und kannst es also! Das verlernt man nicht einfach ;-), wenn es einmal ging. Also kannst du auch weitermachen und je mehr du stillst, desto mehr Milch hast du, so funktioniert das ja! Da gibt es doch eigentlich keinen Grund zu meinen, das ginge nicht... (Klar gibt es auch Fälle, wo es zu irgendwelchen Problemen kommt, aber bei euch hört sich das doch eigentlich ganz gut an, finde ich...)

Ich fand es super im ersten halben Jahr, mir keine Gedanken über Fläschchen, Babynahrung usw, machen zu müssen und trotzdem immer alles dabei zu haben, was das Baby braucht, und in der vorhandenen Menge, das ist doch genial ;-)!

Wenn du unsicher bist, könntest du vllt. wirklich überlegen, zu einet Stillberatung zu gehen, wie Fredda oben schreibt? Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.