Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 11.12.2015, 11:58 Uhr

Noch eine Einladungsfrage

Ich würde da auch nicht einwirken.

Das einzige, bei dem ich manchmal ein bisschen "nachhelfe" sind Situationen, bei denen mein Sohn z.B. den besten Freund o. Freundin (also Kinder mit denen mein Sohn mehrfach die Woche spielt) aufgrund eines Streites nicht einladen möchte. Hier habe ich schon mit ihm darüber gesprochen, dass man sich in einer Freundschaft auch mal streiten kann und trotzdem noch befreundet ist und es doch schade wäre, deshalb den Freund nicht einzuladen. Das ist für mich aber auch ein Lernprozess, bei dem ich es als meine Aufgabe sehe, meinen Sohn zu unterstützen. Ansonsten bestimmt er, wen er einlädt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.