Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 30.04.2015, 12:32 Uhr

Nicht übertreiben!

Ich hab sie auch ganz bewusst nicht gedrängt, es zu sagen. Wäre was kaputt gegangen, dann wäre es anders, aber so hab ich es komplett ihr überlassen.

Ich hab sie heute morgen gefragt, was sie möchte. Hab ihr nochmal gesagt, dass nichts schlimmes passiert ist und mir nur wichtig ist, dass sie weiß, dass das nicht so gut war. Hab auch gesagt, dass jeder mal Blödsinn macht.
Sie sagte, dass sie es sagen möchte und ich dabei bleiben soll. Wir es also gleich morgens "gebeichtet". Die Erzieherin sagte ihr, dass das nicht so schlimm ist und sie von keiner großen Katastrophe gehört hätte. Das Strahlen meiner Tochter hättet ihr sehen müssen. Ihr fielen echt Steine von Herzen. Es wundert mich noch immer, dass sie sich da solche schweren Gedanken gemacht hat.

Letztlich finde ich den Lerneffekt gut. Sie weiß, sie kann alles erzählen, Mama steht auf ihrer Seite und man reißt ihr nicht gleich den Kopf ab. Und wenn man ein schlechtes Gewissen hat, dann geht es einem sogar besser, wenn man es erzählt hat.
Da war das doch ne gute Übung für "größere" Dinge, die bestimmt mal kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.