Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miamouse1 am 18.08.2014, 12:14 Uhr

Neins

Möglichst so wenig wie möglich nein sagen,also nur wenn es wirklich notwendig ist.zu viele neins bzw.zu oft,da schalten die Kinder irgendwann auf Durchzug und hören noch weniger,nehmen es noch weniger ernst.Und wenn ein Nein,dann mit ernstem Ton,ruhig etwas lauter,aber nicht lachen dabei! Wie soll das Kind dann verstehen,das es dies machen darf,wenn du dabei lachst oder lächelst!? Das ist ein Widerspruch.Sowas versteht es in dem Alter noch gar nicht,ein scherzhaftes Nein!! Schau mal unter Dr.Posth im Expertenforum unter Stichwort ''Nein'' oder so,da steht auch eine Menge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.