Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 18.08.2014, 12:11 Uhr

Neins

ein nein mit lachen- kommt beim kind anders an- es merkt das du es nicht völlig ernst meinst ja.
aber es muss ja kein nein sein
wenn du bei etwas das dein krümel anstellt lachen musst- obwohl du nicht möchtest das er es tut kanst du ihn beispielsweise lachend in den arm nehmen ihm sagen das er süß ist und etwas ernster erklren- aber du darfst trotzdem nicht z.B. die tischdecke runterreissen. danach gehst du mit ihm weg vom ort der begierde und bietest ihm etwas an das er gerne macht.
er ist noch klein.
Alternativ zu nein hat bei meiner maus sehr gut geklappt wenn ich beispielsweise inen vollen wäschekorb vor das offene DVD regal gestellt hat.
Wäsche ausräumen war mir egal(gut hab meist eh nur 2 oder 3 sachen wieder aufräumen müssen) dafür konnte sie das nein für die DVDs gut erkennen- sie kam nicht dran.
irgendwann hab ich den korb weggetan und sie hat es akzeptiert und nur gelegentlich getestet (heute ist sie 2,3 Jahre alt)
denke einfach manche Neins können Sichtbar gemacht werden- und du brauchst es nicht dauernd zu sagen.
andere können durchaus so umgelenkt werden und der ERnst sollte dann zum vorschein kommen wenns die lütten zu docll treiben. Sprich du wiederholst das spiel nun zum 3. oder 5. mal- dann solltest du unbedingt ernst werden- damit dein lütter merkt aha hier ist das limit und das nehmen die kleinen schnell ernst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.