Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rafter am 23.05.2015, 20:12 Uhr

Neffe

Vielen Dank für eure Antworten habe die letzte Nacht kein Auge zugemacht weil mir das so nah ging.

@Häsle
Meine Neffe lebt bei seiner Mutter und Ihrem Freund, und besucht seinen Vater (Bruder) alle 14 Tage. Seine Mutter sass neben Ihrem Freund im Auto und hat keinen Ton gesagt, und ich sass auf der Rücksitzbank neben meinem Neffen und fand das so demütigend. Ich finde das keiner das recht hat einen anderen derart anzuschreien.

@Mamaund Papa2013
Sie sass daneben und hat nicht eingegriffen.

Ich bin schon froh das ich nicht alleine denke das so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Hier gehts auch nicht darum dass man sich mal streitet,genervt reagiert, lauter wird auch mal rumschreit, das stört mich auch nicht, das empfinde ich auch als menschlich. Es ist wirklich so das er derart brüllt das ich es selbst als Erwachsener als verstörend empfinde.

Also das Verhältniss zwischen Freund und Neffe. Der Freund meiner Schwägerin hat ständig was zu meckern. Wenn ich da bin und mit dem Jungen spiele in seinem Kinderzimmer geht alle 10 Min die Tür auf. Und dann gehts los. Seid nicht so laut. Nach 10 Min die Tür geht auf wieso sind die Schuhe nicht im Schrank. Ich hab Ihm nicht erlaubt damit zu spielen und soweiter. Die Abstände werden zum Schluss immer grösser aber wenn ich mit dem Jungen 4 Stunden Spiele war er mindestens 6 mal da und hatte irgendwas zu kammelen. Selbst das empfinde ich schon als verstörend, sag dann aber nix weil ich mich nicht einmischen möchte oder selbst auch unsicher bin da ich keine Kinder habe. Und halt auch dann beim Abend essen, beim Einkaufen usw geht das permanent, fass das nicht an tu dies nicht mach das nicht lass das, fast im Minuten Takt. Ich sitzt mit dem Jungen im Auto und spiel Schnick Schnack schnuck, sein O-ton hört auf mit den faxen. Sorry das ich da jetzt so ins Detail gehe hier machts einfach die Masse.

Und wenn ich mit dem Neffen zusammen bin sagt er dann schon mal zu mir wir müssen aufpassen das ...... uns nicht sieht wenn ich was mit Ihm zusammen mach weil er sonst wieder ärger bekommt, oder wenn er von der Schule kommt wartet er unten vor der Tür bis seine Mutter kommt weil er sonst auf Ihren Freund treffen wird.

Ich finde das spricht Bände und hier ist schon Vertrauen zerstört worden, Selbstvertrauen zerstört und Ängste geschürt.

Es gab heute dazu noch eine Aussprache zwischen meiner Schwägerin und Ihrem Freund und hab versucht Ihnen zu erklären wie ich das als Aussenstehender Empfinde oder sehe. Ich hoffe das Sie das schaffen das zukünftig besser zu machen alleine schon wegen dem Jungen.

Danke schonmal.

Liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.