Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von mf4 am 07.09.2017, 15:56 Uhrzurück

Re: Neeeiiin... Kind 16 Mon. sagt zu allem nein

Lach... die Knirpse haben das Wort gefühlte 3 Millionen mal gehört und finden es toll es jetzt auch nutzen zu können, inkl. eigenen Willen.

4-Wort-Sätze konnte keines meiner Kinder in so jungen Alter. Da kam nur "Nein" oder nonverbale Verweigerung.

Nun sind sie Teenies, denken oft "nein", grummeln ein bisschen herum und machen es doch... sie wissen, dass sonst Mama mal "nein" sagt, wenn sie mal was wollen.

Der Älteste ist 30... da kommt kein "nein"... es gibt also Hoffnung.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind fast 2: Haut, Tritt und Beißt - und nein, ist nicht nur eine Phase. Ideen?

Es ist nicht unser erster Kind und ich will gleich mal vorwegschicken, dass er schon "immer" beißt und uns schon "immer" haut; seit einigen Wochen haut er zusätzlich jeden, der gerade neben ihm steht, wenn er - insbesondere mit zeigen will - dass er mit einem Verbot, nicht ...

seidner   18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nein, Kind
 

Kind zur Oma,ja oder nein??

Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin... Schildere mal die Situation! Also mein Sohn 6 Jahre alt hat eine Emotionsstörung! Damals als ich mit ihm schwanger war,war ich mitten in der Ausbildung,der Vater des Kindes war von anfang an nicht da...naja wie auch immer,als ...

Mii257   20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nein, Kind
 

Kind hört nicht wenn ich Nein sage

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage: Mein Sohn ist 14 Monate alt, und ich bilde mir ein, das jetzt schon die erste Phase kommt, wo er testet wie weit er gehen kann. Ich benutze oft das Wort "NEIN", aber er hört so gut wie nie darauf. Stereoanlage spielen, CD`s ...

Caramel   09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nein, Kind
 

kinderpsychologe ja oder nein?lang

Hallo Ich mache mir immer mehr sorgen um meine süsse. Sie ist 5,2 geht seit etwa 2 jahren in den kiga und ist ein einzelkind. In letzter zeit macht sie mir immer mehr sorgen wegen ihres verhaltens. Sie ist sprachlich nicht so gut hatt eine sprachentwicklungsstörung und eine ...

Stubenzicke03   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nein, Kind
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung