Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 13.03.2015, 15:03 Uhr

Naja, an das Naheliegendste hat keiner gedacht...

Die Idee des Teilens (mit den Eltern) damit der Süßigkeitenberg schneller kleiner wird, war ja schon da. Das ist ja schonmal eine gute Idee. Irgendwo schrieb auch jemand, das ganze Zeug packen und wegschmeißen(!?!).

Aber wie wäre es denn mal damit, die Süßigkeiten mit anderen außer den eigenen Eltern zu teilen?? Mit Freunden, Nachbarn, Nachbarskindern, Mitschülern.... Oder die Sachen komplett zu verschenken oder zu spenden? Bei uns in der Schule nehmen die Klassenlehrerinnen z.B. liebend gerne überschüssige Lebensmittel an, natürlich am liebsten Gesundes, aber zur Abwechslung auch gerne mal Süßes. Wenn man das auf große Schülerzahlen verteilt, kriegt da niemand einen Zuckerschock, keine Sorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.