Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.10.2016, 10:42 Uhr

Nachtrag

Ich würde mal die Stadtbücherei aufsuchen und die dortige Bibliothekarin fragen.
Sofern Ihr das Glück habt, noch professionell bestückt zu sein.

Ansonsten, auch an Early Bird, sind eben aus gutem Grund Titel für DIESES ALTER knapp gesät.
Auch Autoren und Verlage wissen um die geistigen Kapazitäten von Kleinkindern in der Konflitklösung.
In diesem Alter haben Bücher sehr viel mehr Unterhalungswert - Lernen tun Kleinkinder anders.
Und wirr reden ja von einem Kleinkind, - das kind hier hat ja kaum genug Sprache, um sich zur Wehr zu setzen...also schlägt es vielleicht auch darum? Da wird es aber auch schwierig, mit vielen Worten (zu den Bildern) zu erklären, was man vorher auch schon zigmal erklärt hat.
Situationsbezoges Handelns ist in diesem Alter die Devise - nicht lange Erklärungen und Bücher... die dienen, wie erwähnt, dem Unterhaltungswert und werden noch kaum auf die eigene Lebenssituation übertragen.)
Und wer den Zugang dazu niicht versteht, hat schon einen Grund, warum es vielleicht schierfläuft.
Geduld, Ausdauer sind eben noch wichtige Faktoren - keine Erwartung, daß er es am andern Tag im KIGA noch weiß, wenn er heute das Bilderbuch anschaut - das siind übertriebene Hoffnungen.
Lieber eben vormachen, wie man Konflikte anders löst. Immer wieder!

Gruß Ursle, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.