Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 28.05.2016, 12:24 Uhr

Nachtrag

Das finde ich aber auch, dass du dein Kind nicht abends wieder wecken musst, nachdem es einmal eingeschlafen ist, egal was es gemacht hat, aber wegen heimlich naschen schon mal erst recht nicht.

Ansonsten würde ich versuchen, bezüglich des (heimlich) Naschens gelassener zu bleiben bzw. ihm einfach zu erlauben, jederzeit zu essen (es sind ja nicht nur Süssigkeiten, sondern auch Äpfel dabei), unter der Bedingung, dass er die Reste sofort in dem Müll wirft (vielleicht hilft ein Abfalleimer neben dem Bett ) und dass es wichtig ist, danach die Zähne zu putzen, da er sonst früher oder später Karies bekommen wird. Ich denke, das kann ein 6-jähriger schon verstehen.

Meistens werden erlaubte Dinge ja mit der Zeit sowieso uninteressant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.