Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.01.2016, 15:35 Uhr

Nachtrag

Dem beißenden Kidn würde ich auch ien iner Speilabsage genau sagen:
XY möchte nicht mehr mit dir spielen, wei ler Angst hat, du beißt ihn wieder. Das hat weh getan udn er möchte das nicht noch einmal.


Eindeutige Rückmeldungen schaden nicht, wenn ihm gleichzeitig auch zugestanden wird, warum er das macht und wenn man da ansetzt.
Er muß ja lernen, daß Konfilkte anders zu lösen sind --- und Verhalten Konsequenzen hat.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.