Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 15.01.2015, 23:28 Uhr

Nachtrag

Sehe ich genau so. Aus manchen Beitraegen, nicht hier in diesem, aber aus anderen,'frueheren Threads, lese ich jedoch heraus, dass diese Unterscheidung spontanes Lob aufgrund von Freude - erzieherisches Lob nicht gemacht wird, dass Lob generell abgelehnt wird und dass dann ggf. gar keine Anerkennung mehr erfolgt, um ja nichts falsch zu machen, oder Verrenkungen gemacht werden in der Wortwahl. Und im Vergleich dazu finde ich persoenlich es weniger irritierend fuer ein Kind, wenn ein spontanes Lob aus Freude mal zu euphorisch ausfällt oder auch mal Richtung erzieherisch geht. Wenn z.B. meine Tochter mir von sich aus helfen will und das womöglich noch gut macht, freue ich mich und finde das prima und sage das auch meistens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.