Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 02.03.2017, 20:03 Uhr

Na ja

"Die Jacke wäre auch nicht mein Geschmack."
Meiner auch nicht, aber ich müsste sie ja auch nicht tragen, sondern die Tochter der Fadeneröffnerin. Aber das ist ja reine Geschmackssache - ich mag einfach solche Aufnäher (auch) nicht.
Habe selbst auch 2 (Übergangs)jacken in "Schlamm", aber eben ohne irgendwelche Aufnäher und auch keine "Piloten"jacke. Ich finde, die FARBE macht es hier nicht, sondern die Machart - und eben die Aufnäher.

@Fadeneröffnerin cathy18: Von daher - und ohne Dir irgendwie auf den Schlips treten zu wollen: Ich finde, Du siehst die ganze Sache viel zu eng. Und mit 9 ist man ja auch kein Kleinkind mehr.
Und wie einige meiner Vorschreiber/innen schon vermutet haben, habe ich beim Lesen Deiner Überschrift auch gedacht, Deine Tochter hätte - für ihr ALTER(!) - die unmöglichsten Klamotten bekommen. Also wie z.B. bauchfreies Oberteil, Minirock und Co. Da würde ich auch sagen, dass sie dafür noch zu jung ist und das würde ich auch nicht wollen - zumindest nicht schon mit 9! Was sie dann macht, wenn sie doppelt so alt; also volljährig; ist, ist etwas anderes, aber mit Sicherheit nicht schon mit 9. Und gegen solche Klamotten finde ich diese Jacke ja total "harmlos".
Das ganze erinnert mich auch an einen Einkauf mit mit meiner Tante: Ich war seinerzeit im Teeniealter und wir gingen zusammen ein Weihnachtsgeschenk für mich kaufen - und zwar habe ich mir da eine schwarze Hose ausgesucht, wie es damals noch Mode war - oben recht eng und unten weit. Und das fand meine Mutter total "nuttig". Fand ich damals schon weit übertrieben - und heute auch. Jedenfalls war sie kreuzunglücklich, dass ich ab nun diese Hose anziehen "musste" Und ich zog sie natürlich trotzdem an - ob es meiner Mutter passte oder nicht. Wie gesagt - ich finde - damals sowie heute - dass man sich auch total anstellen kann. Und "nuttig" war diese Hose nämlich überhaupt nicht - alles andere als das. Muss dazu sagen, dass meine Tante auch deutlich jünger als meine Mutter war/ist - nämlich 20 Jahre. Und das scheint schon was auszumachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.