Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von ElMa1216  am 27.10.2017, 13:21 Uhr

Mutter schlägt Sohn

Hallo mork
Erstmal möchte ich dir sagen das du mein volles Mitgefühl hast. Und dein Sohn mir sehr leid tut.
Ich verstehe auch das du bedenken hast dich an Ämter etc zu wenden.
Was mir als erstes einfällt:
Gibt es die Möglichkeit das du ihn ganz zu dir nimmst ?
Deine ex Frau sollte dringend eine Therapie beginnen. In welcher Form auch immer... jedenfalls braucht sie Hilfe.
Du sagst das er eh schon auffällig ist?! Habt ihr schon eine Familienhilfe o.ä?
Das wäre ev auch ein Schritt.
Ich würde falls möglich das alleinige Sorgerecht Beantragen und mich auch an das Jugendamt wenden.
Auf eine Anzeige würde ich persönlich erstmal verzichten. Die wird vermutlich nicht viel nutzen in Hinsicht auf die Situation für deinen Sohn.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung für euch alle.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Sohn 11 Monate schlägt andere Kinder und mich

Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand mit Erfahrungen weiter helfen bin ziemlich verzweifelt. Unser Sohn ist 11 Monate quietschvergnügt immer unterwegs und sehr aufgeweckt. Doch seit einigen Wochen schlägt er mich die Omas und andere Kinder. Was wie folgt ausschaut... ...

von MamiMami85 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

mein Sohn schlägt

Hallo - seit ca. 6 Wochen ist mein Sohn im 1. Schuljahr und outet sich dadurch, dass er in den Pausen andere Kinder schlägt, sobald er geschubst oder verbal geärgert wird. Fast jeden Tag, wenn ich ihn von der Schule abhole, kommen Kinder zu mir gelaufen und erzählen mir, L. ...

von serea 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

Sohn schlägt Eltern

Hallo, unser sohn ist mittlerweile 5 Jahre. Es gab immer wieder Phasen in denen er uns Eltern gehaut und getreten hat, wenn ihm etwas total gegen den Strich gegangen ist. Wir haben alles versucht, haben uns den Mund fusselig geredet, versucht, dass er in seinem Zimmer bleibt, ...

von maeusebaer 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

mein sohn haut immer und schlägt sein kopf ......

Hallo Mein Sohn ist jetzt schon 1Jahr und 5 Monate,aber er haut uns immer wieder mal und das ohne grund er findet das auch noch lustig. Ich weiß jetz nicht ob das richtig ist von uns, wir stecken unseren Sohnemann dann immer ins Bett so 5min lang und dann holen wir ihn wieder ...

von klaus 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schlägt

2jährige schlägt papa

Hallo, Unsere 2 jährige Tochter ist momentan in einer schwierigen Phase... Wenn etwas nicht so läuft wie sie es möchte oder wenn man nicht tut was sie gerne hätte wird sie richtig zornig...sie kreischt, wirft mit Sachen, schmeisst sich auf den Boden, kratzt und haut auch ...

von Julsi 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

5 Jährige schlägt ständig 3 Jährige

Hallo zusammen, ich habe eine frage, und zwar ich habe eine Freundin, die 3 Kids hat einmal Zwillingsmädchen 5 und eine 3 Jährige. und eine der Zwillinge schlägt ständig die 3 Jährige aber immer nur wenn es ins bett geht. sonst spielen sie immer zusammen. Was kann das sein??? ...

von fifemum85 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

3-Jähriger testet Grenzen und schlägt

Liebe Mamis und Papis, ich brauche dringend einen Rat! Unser Sohn, fast 3, testet maximal seine bzw. unsere Grenzen aus und provoziert bis auf’s Äußerste… Heute waren wir mit meinem Mann zusammen essen. Unser Sohn stand mit dem Schuhen auf dem Stuhl und wir baten ihn ...

von beatpacker 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

2-jährige trotzig! Schreit, schlägt! Bin ratlos

Hallo liebes Forum, Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre und ist so trotzig dass ich nicht mehr weiß wie mich verhalten. Ein Beispiel: man schimpft sie weil sie zB etwas nimmt was sie nicht haben darf, dann schmeißt sie die Sachen rum, ...

von Sofia88 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

kind in kita zwickt schlägt tritt

ein kind in der kita 2 1/2 maltretiert die kinder den ganzen tag. mein sohn sitzt auf meinem schoß zum verabschieden. das kind kommt und will zu mir auf den schoss. mein sohn sagt nein das ist meine mama. das kind zögert keine sekunde. nimmt seine backe und dreht sie um. so ...

von petitechouchou 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Sie schlägt sich auf den Kopf

Unsere Tochter (16 Monate) ist sehr willensstark und seit zwei Wochen schlägt sie sich, wenn wir ihr etwas verbieten, auf den Kopf. Wir bitten sie, das nicht zu tun und sagen ihr, dass sie lieb zu sich selbst sein soll. Zuerst hat es funktioniert und sie hat sich dann den Kopf ...

von greenisland 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlägt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.