Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 26.07.2017, 21:29 Uhr

Muss ich mit fremden Kindern spielen?

Das hätte wohl jeden gestört, einschließlich mich.
Das Kind ist aber 5 Jahre alt in deinem Beispiel und eine ganz andere Situation. Ich hätte die andere Mutter auch ganz nett angesprochen und ihr die Situation erklärt. Ich finde es nämlich nicht gut, das ihr Kind sich derart aifdringlich verhält und dann gesagt bekommt: "es sind halt nicht alle Leute nett".
Ich hätte es schon wichtig gefunden dies der Mutter zu erklären und das kann man auch so machen, das sie sich nicht auf die Füße getreten fühlt oder es als Kritik auffasst.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mag nicht mehr mit Papa spielen - was ist nur los?

Hallo alle zusammen, ich habe einen 3- und einen 1-jährigen Sohn. Wir haben den Kindern ein tolles Spielezimmer eingerichtet, und jeden Abend waren sie dort mit Papa zu Gange während ich kurz klar Schiff gemacht habe. Seit Neustem weigert sich der Große dort mit Papa zu ...

von Hamstermama 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Freies spielen am Spielplatz

Hallo zusammen! Mich würde jetzt einmal interessieren, wie andere Eltern mit freiem und kurzem unbeaufsichtigtem spielen der Kinder auf dem Spielplatz (umzäunt) umgehen. Unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre alt. Gehe mit meiner Tochter öfter auf den Spielplatz. Noch vor 1 Jahr, ...

von Johnny 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Baby 10 Monate will nicht spielen

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich hatte eigentlich gehofft, dass man in dem Alter schon was spielen kann. Er hat sich schon immer gern rumtragen lassen und wollte ungern abgelegt werden. Seit ein paar Wochen kann er alleine sitzen und ich dachte, es würde dadurch ...

von Schnicki85 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Alleine spielen?

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mich würde interessieren ob eure 3 jährigen sich alleine beschäftigen können? Mein Sohn ist knapp 3 1/2 Jahre. Er hat ein Zimmer voll Spielsachen und spielt nur damit, wenn man mitspielt. Er baut mit dem Lego Duplo nichts alleine ...

von meggi2006 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

alleine spielen mit vier Jahren

Hallo. Unsere Tochter ist im Mai vier geworden und kann sich so gut wie nicht alleine beschäftigen. Immer muss jemand dabei sein. Auch ihre Spielsachen interessieren sie kaum. Wenn dann malt sie oder schaut ein Buch an aber auch nur mal 10 Minuten. Womit spielen denn eure ...

von melanie84 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Nicht allein Spielen

Unser Enkelkind ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Er ist ein aufgeweckter Junge und will einfach nicht allein spielen. Er zieht solange am Arm bis er uns in die Knie zwinkt. Sonst gibt es Theater. Er kann schon selbständig Puzzle zusammensetzen, aber lieber eben wenn wir oder die ...

von maximilianeb 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Kind will den ganzen Tag nur spielen

Hallo Alexxandra wie hat sich das eigentlich bei deine Tochter ergeben. Ich habe ganz ähnliche Probleme mit meinem Sohn. Anstrengend. IWir machen auch viele andere Dinge aber meistens will er mit Lego oder Playmobil Rollenspiele machen. Dazu kann ich mich einfach nicht jeden ...

von Annettemummy 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Spielen auf dem Boden

Hallo,liebe Mamis Meine Tochter,ist elf Monate alt und mag es gar nicht auf dem Boden zu liegen und zu spielen. Kein Spielzeug o.ä.kann sie von ihrem Gebrüll ablenken. Es gab mal Phasen,da hat sie es ca 15 Min "ausgehalten". Aber seit längerer Zeit,geht das gar nicht mehr :( ...

von Engelchen224 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Spielen...alleine beschäftigen....Teufelskreis

Hallo, so dann will ich auch nochmal. Mein Zwerg wird 4 und kann und will nicht absolut nicht alleine beschäftigen. Er war ein Schreibaby und daher nur auf dem Arm (keine Ahnunng ob das auch damit zusammenhängt) Ich hoffe einfach das ich hier mal andere Tipps bekomme ...

von Akira 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Draußen spielen auch bei Regenwetter?

Hallo, ich stehe auf dem Standpunkt, daß Kinder auch ruhig bei sog. "schlechtem Wetter" draußen spielen können und nicht nur im Haus sind. Eine Freundin ist da genau gegenteiliger Meinung, da sind die Kinder bei Regenwetter meistenteils drinnen. Wie haltet ihr ...

von Leuphania 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.