Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 25.01.2016, 21:52 Uhr

@Musikerin und Schnicki 85

Zitat von Musikerin:
"Dadurch das du ihn immer getragen hast, hat er sich daran von Anfang an gewöhnt. Warum soll er alleine spielen und auf einmal am Boden sitzen bleiben wenn du ihn vorher immer getragen hast? "

Zitat von Schnicki 85:
"ich weiß nun auch, dass das viele Tragen wohl ein Fehler war. Ich hatte mich da ganz auf meine Hebamme vrlassen, die meinte, dass das Urvertrauen stärkt usw. "


So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.
Ich habe alle meine 3 Kinder getragen soviel sie wollte, den jüngsten sogar 8 Monate nur, der ist nicht mal Kinderwagen gefahren, weil er nur weinte und nicht schlief, wenn er nicht an mir dran war (auch nachts neben mir geschlafen, 2 Jahre gestillt ect).

Alle meine drei Kinder konnten sich schon früh sehr gut selber und auch mal alleine beschäftigen, natürlich altersgerecht von der Zeit her. Interessanterweise kann mein Jüngster, den ich wirklich immer getragen habe, das sogar am besten von allen meinen kindern (er ist jetzt 6) und fing mit ca 9/10 Monaten sich auch mal alleine zu beschätigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.