Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 17.03.2015, 18:43 Uhr

Müssen sich bei Euch immer die Großeltern vorher ankündigen?

Hallo
die Schwiegereltern treffen wir eher hier im Betrieb fast täglich. Einladen privat eig. nur zu den Anlässen u. dann im voraus. Meine Mutter hat kein Auto u. keinen Führerschein u. muss daher eh abgeholt werden wenn sie herkommt. Da besuchen wir eher sie. DAs dann auch mal unangekündigt.


viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sollten sich Großeltern einmischen

Hallo Ihr Lieben Leser, ich möchte gern mal eure Meinung zu diesem Thema. Folgendes spielt sich bei uns zu hause gerade ab: Die Großeltern, die 500 km weg wohnen und Rentner sind, besuchen uns derzeit sehr regelmäßig. Jeder Geburtstag oder sonstige Feiertag muss für sie ...

von Dana-Leonie 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Großeltern

Hallo, Ich habe 2 Kinder (fast 4 und 2,5 Jahre). Wir hatten heute Besuch (Namenstag meiner Großen) und es waren auch die Großeltern da. Die Schwiegereltern haben bei mir und meinem Mann danach jedoch zu Streit geführt. Sie haben immer wieder irgendwo dagegen geredet. Jetzt ...

von wellensittich 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Großeltern überhäufen mein Kind mit Geschenken

Was würdet Ihr machen? Meine Eltern überhäufen meine Tochter (23 Monate) mit Geschenken. Jedesmal, wenn wir uns sehen, ca. 1x wöchentlich, bekommt sie was. Und nicht nur Kleinigkeiten. Vor 2 Wochen ein Riesenpuppenwagen (viel zu groß für sie) Letzte Woche 2 Spielpuppen und ...

von Sicilia73 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

unfaire Großeltern

Meine Schwester hat 2 Jahr vor mir eine Tochter bekommen. Oma und Opa haben sie immer total verwöhnt. Mussten schon als sie ein Jahr war viel auf sie aufpassen weil meine Schwester arbeiten musste und trotzdem auch in ihrer Freizeit viel mit ihr unternommen. Dann bekam ich ...

von bienchen361 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

und: großeltern und das liebe süßzeug

das thema wurde hier ja schon oft heiß disskutiert. damals schmunzelte ich weil ich dachte mich würde es nicht betreffen. aber nun ist natürlich doch so. selbst meine eigne mutter die nicht viel von süßigkeiten hält, und in meiner kindheit streng limitiert hat, kauft jetzt bei ...

von lady-kiss 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Großeltern-Kind-Verhältnis und Erwartungen des Vaters

Guten Abend zusammen! Ich bräuchte mal Rat und Hilfe. Mein Sohn, fast 5, ist ein ziemliches Mamakind - allerdings finde ich, dass das nun schon sehr nachgelassen hat. Er ist es gewöhnt regelmäßig bei den Großeltern (Eltern meines Mannes) zu sein, weil ich wieder mit Arbeiten ...

von Nellyray 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Unmögliche Großeltern

Hallo Mein Problem ist meine Mutter. Ich, 29, Kinderpflegerin, mit Sohn (7 einhalb Monate alt) sehe meine Eltern nur noch alle 6 Wochen, da ich letztes Jahr umgezogen bin. Sie akzeptiert nichts was ich möchte. Beispiele: Ich sollte ihm mit 2 einhalb Monaten Schmelzflocken ...

von Neniel 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.