Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 12.03.2015, 14:52 Uhr

Motzen und Bocken an einer Tour

In welchen Situationen kommt es denn dazu?

Mein Sohn war zum Beispiel immer bockig wenn mein Mann naschte und von jetzt auf gleich sagte "nein, du hast genug"
Das hat er nicht verstanden, vorher hat er ja auch was abbekommen, also habe ich angefangen die letzten anzukündigen, seit dem akzeptiert mein sohnemann das es irgendwann nichts mehr gibt.

Ansonsten gab es hier auch oft kleinere "Wutanfälle", aber seitdem ich ihn mehr helfen lasse hat es sich stark reduziert.
Beispielsweise:
Beim Wickeln ein eigenes feuchttuch zum sauber machen.
Beim zähneputzen die Zahnbürste mit festhalten
Beim anziehen Schuhe/Jacke selber holen lassen
Beim spazieren gehen selber laufen (wenn er bei dir bleibt ohne Hand, ansonsten mit - je nachdem wie die Umgebung ist)

Das hat bei uns schonmal so einige "kritische Situationen" entschärft ^^
Vielleicht ist da ja auch für dich/euch was bei :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.