Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von kanja am 07.02.2013, 14:23 Uhr.

Re: Mittagsschlaf streichen? (Sorry lang)

Hallo,

wann soll er denn dann abends schlafen? Eventuell später ins Bett bringen.

Mittagsschlaf auf eine Stunde begrenzen?

Die Übergangsphase zwischen Mittagsschlaf und kein-Mittagsschlaf, die ja oft so um den 3. Geb. herum ist, ist manchmal schon ein bisschen schwierig.

lg Anja

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Bloß keinen Mittagsschlaf machen!

Man könnte ja was verpassen! Aber dann hat´s ihn trotzdem zerbröselt :-) Mein Kleiner weigert sich vehement nachmittags zu schlafen. Erst schlief er an mich gelehnt fast im Stehen ein, dann im Sitzen auf dem Boden... irgendwann ist er dann umgekippt... Er ist jetzt 26 Monate und ...

oMAMAo   16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Familienbettkinder m. Einschlafbegleitung - wie Mittagsschlaf im KiGa?

Hallo Ihr Lieben, unsere kleine, gerade 2, ist ein familienbettkind u wir begleiten sie mittags u abends durch händchen halten oder kuscheln in den schlaf. wir starten jetzt mit der sanften eingewöhnung in den kiga, u das ziel ist das sie irgendwann dort auch schlafen soll. ...

fräuleinsonnenschein   10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Mittagsschlaf mit dem Kind zusammen ?

Hallo, ich bin fast voll berufstätig im Schichtdienst und wenn ich frei habe, lege ich mich zum Mittagsschlaf bei meinem Sohn einfach mit hin, bzw. schlafe mit/bei ihm im Bett ein. Findet ihr dass ok? Er genießt das kuscheln mit Mama, da wir vorher und nachher vorlesen, ...

Mausmama   13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Mittagsschlaf abschaffen?

Hallo zusammen, ich brauch mal Eure Erfahrung :-) meine Tochter, bald drei, macht eigentlich noch Mittagsschlaf, ist aber danach oft übelst gelaunt und bis ich dann überhaupt mit anziehen usw fertig bin, ist es schon wieder dunkel und ich brauch auch nix mehr unternehmen. Und ...

BelliButton   25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Mittagsschlaff...Würde gern eure Meinung lesen?

Hallo an alle: Ich möchte euch erzählen was bei uns abläuft und mir wurde sehr eure Meinungen interessieren Meine 2 Kinder (4 und 3) nach den Kiga essen Mittag und halten fast immer ihre Mittagsschlaf von 13 bis 14 oder 14h30. Danach gehen wir immer 1 mal die Woche Turnen, ...

CrisEs   07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Mittagsschlaf...

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal nen Rat, wegen eines kleines Problems (obwohl Problem vollkommen übertrieben ausgedrückt ist!). Meine Sohnemann Louis wird jetzt 19 Monate alt (am 10.06.) bislang war es so, dass er so zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr früh aufsteht (vorher ist ...

KleineMaus85   28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Mittagsschlaf im Kindergarten

Hallo! Mein Kleiner ist 10 Monate alt und kommt im November in die Kita. Nun frage ich mich, wie das dort mit dem Mittagsschlaf klappen soll!? Zuhause ist das kein Problem, schließlich schläft er bei uns im Elternbett und ich bleibe neben ihm liegen, bis er eingeheiert ist. ...

Biene28   09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
 

Mittagsschlaf

Hallo, ich bin gerade dabei (seit 2 Tagen), bei meiner Tochter (fast 10 Monate) Mittagsschlaf einzuführen. Nun frage ich mich, wie handhabe ich das, wenn ich mit ihr unterwegs bin, z.B. die Großeltern besuche oder wir wollen am Wochenende verreisen oder ich will mich mit ...

Betty_Boo   06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia