Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 10.03.2009, 16:11 Uhr

"Mit dem Kopf durch die Wand" ...

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an alle Mütter, die auch ein Kind mit sehr starkem Willen haben... getreu dem Motto: "Wenn ich etwas durchsetzen will, gehe ich zurnot mit dem Kopf durch die Wand!"

... unser Kleiner ist grundlegend sehr lieb und integriert sich gut in Gruppenzusammenhänge, ärgert nicht und spielt toll mit. ABER: aber er hat einen sehr starken Willen, wenn er den nicht bekommt, wird er sehr hartnäckig und je älter er wird, desto länger bleibt er hartnäckig... trotz der Grenzsetzung, ist das manchmal sehr müßig, weil er so schnell nicht vergißt, was er durchsetzen möchte... oder ist das der Höhepunkt der Trotzphase?

LG

Heike

3 Antworten:

Re: "Mit dem Kopf durch die Wand" ...

Antwort von RR am 10.03.2009, 16:15 Uhr

Hallo
wie alt ist er denn? Mein Sohn ist 5 u. genauso - es ist schon besser geworden, wenn ihm aber etwas wirklich wichtig ist - kann ich machen was ich will, der würde sich alles wegnehmen lassen (Fernsehverbot etc.) u. dennoch auf seinem "ich will aber....." bestehen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mit dem Kopf durch die Wand" ...

Antwort von Camelot am 10.03.2009, 16:43 Uhr

Er wird bald 3 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mit dem Kopf durch die Wand" ...

Antwort von SusanneZ am 10.03.2009, 22:51 Uhr

gehe mit gutemVorbild voran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten