Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 27.07.2017, 2:52 Uhr

Meine Güte...

ist es so schwer bei der eigentlichen Ausgangsfrage zu bleiben? Was philosophiert ihr denn ständig noch dazu? Bleibt doch mal bei der URSPRUNGSFRAGE.

Nein, natürlich ist es nicht deine Aufgabe, andere Kinder zu bespielen, weil deren Mutter dazu scheinbar nicht in der Lage ist. Ich finde Kinder, die sich nicht abschütteln lassen und bei Fremden um Aufmerksamkeit heischen, echt grenzwertig. Grenzwertiger finde ich aber die Mutter dazu, die da weg guckt. So ein Kind kann man kaum aus den Augen lassen. Erstens hätte ich Schiss das es mal mit Jemanden mitgeht und zweitens wäre es mir peinlich, wenn mein Kind so sackhängig an anderen Leuten klebt. Wenn das fremde Kind mit meinem Kind spielen will, ist das ok und auch normal. Wenn es aber mich als Erwachsene auserkoren hat, dann finde ich das seltsam und unbehaglich.
Ich würde die Mutter fragen, ob es ihr nicht unheimlich ist, wie vertrauensseelig ihr Kind auf Fremde zuschießt. Das Kind kann ja nichts dafür. Du aber auch nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.